E-Book, Englisch, 232 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm
Burde Schools for Conflict or for Peace in Afghanistan
1. Auflage 2014
ISBN: 978-0-231-53751-3
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
E-Book, Englisch, 232 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm
ISBN: 978-0-231-53751-3
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Dana Burde shows how aid to education in Afghanistan bolstered conflict both deliberately in the 1980s through violence-infused, anti-Soviet curricula and inadvertently in the 2000s through misguided stabilization programs
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Regierungspolitik Innen-, Bildungs- und Bevölkerungspolitik
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften Interdisziplinär Friedens- und Konfliktforschung
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Internationale Beziehungen Konflikt- und Friedensforschung, Rüstungskontrolle, Abrüstung
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem Bildungspolitik, Bildungsreform
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Internationale Beziehungen Entwicklungspolitik, Nord-Süd Beziehungen
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Regierungspolitik Außenpolitik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Multikulturelle Pädagogik, Friedenserziehung
- Geisteswissenschaften Geschichtswissenschaft Weltgeschichte & Geschichte einzelner Länder und Gebietsräume Geschichte einzelner Länder Naher & Mittlerer Osten
Weitere Infos & Material
Acknowledgments
Time Line: Education in Modern Afghan History
1. Introduction
2. Humanitarian Action and the Neglect of Education
3. Jihad Literacy
4. Education for Stability
5. Education for the World
6. Conclusion: Education as Hope
Notes
References
Index
Read the third chapter, "Jihad Literacy":