Buch, Deutsch, 392 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 868 g
Buch, Deutsch, 392 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 868 g
Reihe: Lehr- und Handbücher der Betriebswirtschaftslehre
ISBN: 978-3-486-23830-3
Verlag: De Gruyter
Ziel dieses Buches ist es, dem Inhalt des Kostenmanagements zu verdeutlichen und vornehmlich Methoden des Kostenmanagements zu konkretisieren. Das Werk zeigt, daß die Instrumente des Kostenmangement nicht einseitig Kostensenkungen beabsichten, daß die Methoden operativ und /oder strategisch orientiert sind, daß die vielfältigen Gestaltungsobjekte unterschiedliche Instrumente des Kostenmanagements verlangen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Inhalt und Methoden des Kostenmanagements. Zielkostenmanagement (Target Costing). Wertanalyse (Value Analysis). Strategische Kostenrechnung. Prozeßorientiertes Kostenmangement. Gemeinkosten-Wertanalyse (Overhead Value Analysis). Null-Basis-Planung (Zero-Base-Planning). Qualitätskostenmanagement (Total Quality Cost Management).