E-Book, Deutsch, 405 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Reihe: ISSN
Burger Kostenmanagement
3., vollständig überarbeitete Auflage Nachdruck 2014
ISBN: 978-3-486-79114-3
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 405 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Reihe: ISSN
ISBN: 978-3-486-79114-3
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ziel dieses Buches ist es, dem Inhalt des Kostenmanagements zu verdeutlichen und vornehmlich Methoden des Kostenmanagements zu konkretisieren. Das Werk zeigt, daß die Instrumente des Kostenmangement nicht einseitig Kostensenkungen beabsichten, daß die Methoden operativ und /oder strategisch orientiert sind, daß die vielfältigen Gestaltungsobjekte unterschiedliche Instrumente des Kostenmanagements verlangen.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Inhalt und Methoden des Kostenmanagements. Zielkostenmanagement (Target Costing). Wertanalyse (Value Analysis). Strategische Kostenrechnung. Prozeßorientiertes Kostenmangement. Gemeinkosten-Wertanalyse (Overhead Value Analysis). Null-Basis-Planung (Zero-Base-Planning). Qualitätskostenmanagement (Total Quality Cost Management).




