Busse von Colbe / Hammann / Laßmann | Betriebswirtschaftstheorie | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 356 Seiten, eBook

Reihe: Springer-Lehrbuch

Busse von Colbe / Hammann / Laßmann Betriebswirtschaftstheorie

Band 2. Absatztheorie
3. Auflage 1990
ISBN: 978-3-642-97216-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Band 2. Absatztheorie

E-Book, Deutsch, 356 Seiten, eBook

Reihe: Springer-Lehrbuch

ISBN: 978-3-642-97216-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Band 2 dieses Standardlehrbuchs liegt nun in dritter Auflage vor. Das Buch behandelt einen wichtigen Teil der in einem insgesamt dreibändigen Werk grundlegend dargestellten Theorie zur Unternehmung. Gegenstand des Buches sind Grundbegriffe, Ansätze zur Erklärung des Käuferverhaltens, absatzstrategische Grundentscheidungen sowie das absatzpolitische Instrumentarium. Danach werden integrierte Produktions- und Absatzplanungsmodelle für verschiedene Marktformen und praxisorientierte Methoden der Absatzplanung erörtert. Übungsaufgaben und Kontrollfragen sollen zum selbständigen Arbeiten anleiten und ermöglichen eine Kontrolle. Die dritte Auflage weist gegenüber der zweiten Auflage eine Reihe redaktioneller Veränderungen auf. Die neu aufgenommene optische Hervorhebung der im Buch enthaltenen Beispiele trägt zur besseren Lesbarkeit und zur Übersichtlichkeit bei.

Busse von Colbe / Hammann / Laßmann Betriebswirtschaftstheorie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1. Kapitel. Grundlagen der Absatztheorie.- § 1 Gegenstand und Grundbegriffe der Absatztheorie.- § 2 Bestimmungsgrößen der Güternachfrage.- § 3 Absatzpolitische Grundentscheidungen.- § 4 Absatzpolitische Instrumentalentscheidungen.- 2. Kapital Produktion- und Absatzplanung.- § 5 Integrierte Produktions- und Absatzplanung des Polypolisten auf einem vollkommenen Markt.- § 6 Integrierte Produktions- und A bsatzplanung des Monopolisten auf dem vollkommenen und unvollkommenen Markt.- § 7 Integrierte Produktions- und Absatzplanung des Polypolisten und des Oligopolisten auf einem unvollkommenen Markt.- § 8 Grundlagen und Methoden praktischer Absatzplanung.- Abschlußtest.- Stichwortverzeichnis.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.