E-Book, Deutsch, 356 Seiten, eBook
Reihe: Springer-Lehrbuch
Busse von Colbe / Hammann / Laßmann Betriebswirtschaftstheorie
3. Auflage 1990
ISBN: 978-3-642-97216-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Band 2. Absatztheorie
E-Book, Deutsch, 356 Seiten, eBook
Reihe: Springer-Lehrbuch
ISBN: 978-3-642-97216-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Band 2 dieses Standardlehrbuchs liegt nun in dritter Auflage vor. Das Buch behandelt einen wichtigen Teil der in einem insgesamt dreibändigen Werk grundlegend dargestellten Theorie zur Unternehmung. Gegenstand des Buches sind Grundbegriffe, Ansätze zur Erklärung des Käuferverhaltens, absatzstrategische Grundentscheidungen sowie das absatzpolitische Instrumentarium. Danach werden integrierte Produktions- und Absatzplanungsmodelle für verschiedene Marktformen und praxisorientierte Methoden der Absatzplanung erörtert. Übungsaufgaben und Kontrollfragen sollen zum selbständigen Arbeiten anleiten und ermöglichen eine Kontrolle. Die dritte Auflage weist gegenüber der zweiten Auflage eine Reihe redaktioneller Veränderungen auf. Die neu aufgenommene optische Hervorhebung der im Buch enthaltenen Beispiele trägt zur besseren Lesbarkeit und zur Übersichtlichkeit bei.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Kapitel. Grundlagen der Absatztheorie.- § 1 Gegenstand und Grundbegriffe der Absatztheorie.- § 2 Bestimmungsgrößen der Güternachfrage.- § 3 Absatzpolitische Grundentscheidungen.- § 4 Absatzpolitische Instrumentalentscheidungen.- 2. Kapital Produktion- und Absatzplanung.- § 5 Integrierte Produktions- und Absatzplanung des Polypolisten auf einem vollkommenen Markt.- § 6 Integrierte Produktions- und A bsatzplanung des Monopolisten auf dem vollkommenen und unvollkommenen Markt.- § 7 Integrierte Produktions- und Absatzplanung des Polypolisten und des Oligopolisten auf einem unvollkommenen Markt.- § 8 Grundlagen und Methoden praktischer Absatzplanung.- Abschlußtest.- Stichwortverzeichnis.




