Carlstedt | Die große Schachschule | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 272 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 215 mm

Reihe: humboldt - Freizeit & Hobby

Carlstedt Die große Schachschule

Vom Anfänger zum Turnierspieler. Gewinnen lernen in 10 Lektionen.
4. Auflage 2026
ISBN: 978-3-86910-396-9
Verlag: Schlütersche
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Vom Anfänger zum Turnierspieler. Gewinnen lernen in 10 Lektionen.

E-Book, Deutsch, 272 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 215 mm

Reihe: humboldt - Freizeit & Hobby

ISBN: 978-3-86910-396-9
Verlag: Schlütersche
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



• Schach-Lehrbuch für Einsteiger und ambitionierte Hobby-Spieler, die ihre Spielstärke verbessern möchten
• Von den Grundlagen bis hin zu geschickten Spielzügen: 10 Lektionen mit verständlichen Erklärungen und anschaulichen Grafiken

Schach will gelernt sein!
Von der Eröffnung bis zum Endspiel: Die große Schachschule zeigt in leicht verständlichen Schritten, wie man spielerisch die eigenen Möglichkeiten ausschöpfen kann. Wie beginnt man eine Schachpartie am besten? Wann stehen Figuren schlecht und wann gut? Was verbirgt sich hinter Begriffen wie Grundreihenmatt, Turmdiplom oder Königsindisch? Jonathan Carlstedt führt Schachfreunde aller Altersgruppen in 10 Lektionen mit praktischen Tipps und Übungen zu besserer Spielstärke. Das perfekte Lehrbuch für Anfänger und ambitionierte Hobby-Spieler!

Aus dem Inhalt:
Wir lernen Schach: Das Schachbrett
Grundlagen des Schachs und Sonderregeln
Material gewinnen, Material verteidigen
Der Beginn der Schachpartie
Doppelangriff, Doppelschach und Abzugsschach
Das Endspiel
Überblick der Eröffnungen
Taktik und Endspiele
Figurenopfer, Mattangriff und Kombinationen
1.e4-Eröffnungen
Ruy-Lopez-Theorie
Katalanisch
1.c4-Eröffnungen

Carlstedt Die große Schachschule jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Front Cover;1
2;Copyright;5
3;Table of Contents;6
4;Body;10
5;Back Cover;274


Jonathan Carlstedt ist seit 2011 Internationaler Meister im Schach. Er ist Mitglied beim SK Marmstorf, der Schachabteilung von Grün-Weiß Harburg und spielte u. a. in Moskau, Dubai und Vietnam. Im Alter von 20 Jahren schrieb er bereits ein Buch über seine bevorzugte Eröffnungsstrategie: „1. c4 - Die Englische Eröffnung“. Nach dem Abitur 2010 begann er mit dem Aufbau einer Schachschule, um die Faszination des Schachspiels weiter zu verbreiten. Er schreibt regelmäßig für die Schach-Zeitung, das führende Schach-Magazin in Deutschland.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.