E-Book, Deutsch, 125 Seiten, eBook
Reihe: BestMasters
Chhen Loyalitätsprogramme im digitalen Wandel
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-28404-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Analyse zu Mobile Loyalty Apps aus Konsumentensicht
E-Book, Deutsch, 125 Seiten, eBook
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-28404-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Jessica Chhen untersucht, warum Konsumenten Mobile Loyalty Apps verwenden oder ablehnen und welche Implikationen sich daraus für die Anbieter von Loyalitätsprogrammen ergeben. Dazu stellt sie ein erweitertes Modell auf Basis der Theory of Planned Behavior auf. Anhand einer Online-Befragung und der statistischen Auswertung der gewonnenen Daten kommt die Autorin u.a. zu der Erkenntnis, dass der Unterhaltungswert einer Mobile Loyalty App für die Schaffung einer positiven Einstellung wichtiger ist als der ökonomische Nutzen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Neue Anforderungen und Möglichkeiten für Loyalitätsprogramme als Smartphone-App.- Entwicklung eines Untersuchungsmodells auf Basis der Theory of Planned Behavior unter Berücksichtigung verschiedener Einflussfaktoren.- Ergebnisse der empirischen Untersuchung und Ableitung von Implikationen für Anbieter von Loyalitätsprogrammen.




