Clark | Die großen Fragen - Universum | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 209 Seiten, eBook

Clark Die großen Fragen - Universum


1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-8274-2916-2
Verlag: Spektrum Akademischer Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 209 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8274-2916-2
Verlag: Spektrum Akademischer Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Die großen Fragen behandeln grundlegende Probleme und Konzepte in Wissenschaft und Philosophie, die Forscher und Denker seit jeher umtreiben. Anspruch der ambitionierten Reihe ist es, die Antworten auf diese Fragen zu präsentieren und damit die wichtigsten Gedanken der Menschheit in einzigartigen Übersichten zu bündeln. Im vorliegenden Band Universum geht Stuart Clark den 20 entscheidenden Fragen der Astronomie, Kosmologie und letztlich unserer Existenz nach. Was ist das Universum? Wie groß ist das Universum? Wie alt ist das Universum? Woraus sind die Sterne gemacht? Wie entstand die Erde? Was hält die Planeten auf ihren Bahnen? Hatte Einstein recht? Was ist ein Schwarzes Loch? Wie ist das Universum entstanden? Welche Himmelskörper erschienen zuerst? Was ist Dunkle Materie? Was ist Dunkle Energie? Sind wir Staub der Sterne? Gibt es Leben auf dem Mars? Gibt es andere vernunftbegabte Lebewesen? Können wir durch Zeit und Raum reisen? Können sich die Naturgesetze ändern? Gibt es viele Universen? Welches Schicksal erwartet das Universum? Gibt es einen kosmologischen Gottesbeweis?
Clark Die großen Fragen - Universum jetzt bestellen!

Zielgruppe


Popular/general

Weitere Infos & Material


Was ist das Universum?.- Wie groß ist das Universum?.- Wie alt ist das Universum?.- Woraus sind die Sterne gemacht?.- Wie entstand die Erde?.- Was hält die Planeten auf ihren Bahnen?.- Hatte Einstein recht?.- Was ist ein Schwarzes Loch?,- Wie ist das Universum entstanden?.- Welche Himmelskörper erschienen zuerst?.- Was ist Dunkle Materie?.- Was ist Dunkle Energie?.- Sind wir Staub der Sterne?.- Gibt es Leben auf dem Mars?.- Gibt es andere vernunftbegabte Lebewesen?.- Können wir durch Zeit und Raum reisen?.- Können sich die Naturgesetze ändern?.- Gibt es viele Universen?.- Welches Schicksal erwartet das Universum?.- Gibt es einen kosmologischen Gottesbeweis?.


Stuart Clark ist leitender Redakteur für Weltraumwissenschaft der European Space Agency (ESA) und Autor der erfolgreichen Sachbücher The Sun Kings , Deep Space und Galaxy . Er schreibt für New Scientist , BBC Focus , The Times , Guardian und Economist .



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.