Buch, Deutsch, Band 9, 153 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 282 g
Buch, Deutsch, Band 9, 153 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 282 g
Reihe: Betriebswirtschaftliche Beiträge
ISBN: 978-3-322-98417-3
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Einführung: Die Bedeutung von Information und Kommunikation für den unternehmerischen Entscheidungsprozeß.- A. Informationsgewinnung als Teilprozeß des Entscheidungs-prozesses.- B. Die Notwendigkeit der Kommunikation im Entscheidungskollektiv.- C. Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes.- II. Information und Kommunikation — begriffliche Grundlegung.- A. Information.- B. Kommunikation.- III. Betriebliche Kommunikation als Übermittlungsprozeß.- A. Effektivität als Ziel der Kommunikation.- B. Elemente der Kommunikation.- C. Phasen der Kommunikation.- IV. Betriebliche Kommunikation als System.- A. Vorbemerkungen.- B. Das formale betriebliche Kommunikationssystem.- C. Das informale betriebliche Kommunikationssystem.- V. Abschließende Zusammenfassung.