Coenenberg | Die Kommunikation in der Unternehmung | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 9, 153 Seiten, eBook

Reihe: Betriebswirtschaftliche Beiträge

Coenenberg Die Kommunikation in der Unternehmung


1966
ISBN: 978-3-322-99165-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, Band 9, 153 Seiten, eBook

Reihe: Betriebswirtschaftliche Beiträge

ISBN: 978-3-322-99165-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Coenenberg Die Kommunikation in der Unternehmung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


I. Einführung: Die Bedeutung von Information und Kommunikation für den unternehmerischen Entscheidungsprozeß.- A. Informationsgewinnung als Teilprozeß des Entscheidungs-prozesses.- B. Die Notwendigkeit der Kommunikation im Entscheidungskollektiv.- C. Abgrenzung des Untersuchungsgegenstandes.- II. Information und Kommunikation — begriffliche Grundlegung.- A. Information.- B. Kommunikation.- III. Betriebliche Kommunikation als Übermittlungsprozeß.- A. Effektivität als Ziel der Kommunikation.- B. Elemente der Kommunikation.- C. Phasen der Kommunikation.- IV. Betriebliche Kommunikation als System.- A. Vorbemerkungen.- B. Das formale betriebliche Kommunikationssystem.- C. Das informale betriebliche Kommunikationssystem.- V. Abschließende Zusammenfassung.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.