Buch, Deutsch, Band 6, 304 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 633 g
Reihe: Managementforschung
Buch, Deutsch, Band 6, 304 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 633 g
Reihe: Managementforschung
ISBN: 978-3-11-242183-3
Verlag: De Gruyter
Frontmatter -- Zur „Managementforschung" -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- Wissensmanagement im Unternehmen -- Organisatorische Intelligenz — ein Vorschlag zur Konzeptdifferenzierung -- „Cognitive Mapping": Kognitive Karten vom Management -- Organisationales Lernen und Macht — Über den Zusammenhang von Wissen, Lernen, Macht und Struktur -- Interorganisationales Lernen: Lernen in, von und zwischen Organisationen -- Wissensintensiv durch Netzwerkorganisation — Strukturationstheoretische Analyse eines wissensintensiven Netzwerkes -- Arbeit und Wissen im Produktentstehungsprozeß -- Dimensionen des Wissensmanagements — Zum Zusammenhang von gesellschaftlicher und organisationaler Wissensbasierung -- Backmatter