Covey / Merrill | Schnelligkeit durch Vertrauen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 356 Seiten

Reihe: Dein Business

Covey / Merrill Schnelligkeit durch Vertrauen

Aktionsplan: In 13 Schritten zu mehr Vertrauen, besseren Beziehungen und höheren Gewinnen
8. Auflage 2022
ISBN: 978-3-96740-204-9
Verlag: GABAL
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark

Aktionsplan: In 13 Schritten zu mehr Vertrauen, besseren Beziehungen und höheren Gewinnen

E-Book, Deutsch, 356 Seiten

Reihe: Dein Business

ISBN: 978-3-96740-204-9
Verlag: GABAL
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark



Ob im Beruf oder im Privatleben: Vertrauen verändert alles! - Mit anschaulichen Praxisbeispielen, sofort umsetzbaren Tipps und einem konkreten Aktionsplan Mit knapp 3 Millionen verkauften Exemplaren weltweit ist 'Speed of Trust' von Stephen M. R. Covey das erfolgreichste Buch, das je über Vertrauen geschrieben wurde. Doch in Zeiten von Corona-Pandemie und Fake-News-Kampagnen steckt das Vertrauen tief in der Krise. Dabei ist Vertrauen der Erfolgsgarant für unsere Unternehmen und der Kitt für unsere Beziehungen. Klare Konzepte, um Vertrauen aufzubauen, sind wichtiger denn je. Deshalb gibt es jetzt eine komplett überarbeitete Neuausgabe von 'Schnelligkeit durch Vertrauen' - mit aktuellen Praxisbeispielen und einem sofort umsetzbaren Aktionsplan! Vertrauen ist weit mehr als nur ein Wohlfühlfaktor. Es ist ein handfester Wettbewerbsvorteil und der Motor für profitable Unternehmen, leistungsfähige Mitarbeiter und starke Beziehungen.  Vertrauen steigert die Arbeitsfreude, fördert Innovationen, verhindert Konflikte, reduziert Kosten und spart viel Zeit. Dennoch gehört Vertrauen zu den am meisten unterschätzten Erfolgsgaranten  unserer Wirtschaft und Gesellschaft. Ob im Beruf oder im Privatleben: Stephen M. R. Covey zeigt, welche Vorteile hohes Vertrauen tatsächlich bringt. Anschaulich erklärt er, welche 13 Schritte nötig sind, um Vertrauen zu schaffen,  zu vergrößern oder wiederherzustellen. Dabei steht die praktische Umsetzung immer im Mittelpunkt. Sie erfahren, wie Sie beim Aufbau von Vertrauen ganz konkret vorgehen - als Einzelner, im Team, im Unternehmen, beim Kunden und im Markt. Denn: Nichts wirkt schneller und effektiver als Vertrauen!

Stephen M. R. Covey ist der Top-Experte, wenn es um Führung und Vertrauen geht. Sein New-York-Times-Bestseller Schnelligkeit durch Vertrauen ist das erfolgreichste Buch, das je zu diesem Thema geschrieben wurde. Bislang wurden über 3 Millionen Exemplare weltweit verkauft. Stephen M. R. Coveyist kein Theoretiker, sondern ein Mann der Praxis. Als CEO des Covey Leadership Center legte der Harvard-Absolvent den Grundstein für eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Innerhalb von nur 3 Jahren verdoppelte sich der Umsatz auf über 110 Millionen US-Dollar. Der Shareholder-Value kletterte von 2,4 auf 160 Millionen. Unter der Leitung von Stephen M. R. Covey fusionierte das Unternehmen mit Franklin Quest. Heute ist FranklinCovey in knapp 150 Ländern vertreten und gilt als das erfolgreichste Beratungs- und Trainingsunternehmen der Welt. Wie all diese Erfolge möglich waren? Durch Vertrauen. Denn: Vertrauen ist die Kraft, die alles verändert! Rebecca Merrill ist eine gefragte Fachbuchautorin. Im Laufe der letzten Jahre hat sie an einigen der weltweit erfolgreichsten Bücher zum Thema Management und Leadership mitgewirkt. Unter anderem hat die Erfolgsautorin Stephen R. Covey bei seinem Weltbestseller Die 7 Wege zur Effektivität und Die 7 Wege zur Effektivität für Familien redaktionell unterstützt.

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Weitere Infos & Material


10 Gründe, warum Vertrauen heute wichtiger denn je ist
»Die Kraft, die alles verändert!« Das ist Vertrauen für mich – und genau davon ist in diesem Buch immer wieder die Rede. Vor der Veröffentlichung der ersten Ausgabe dieses Buches sagten mir viele, dass ich das so nicht schreiben könnte. Auch Menschen aus meinem engsten Umfeld waren skeptisch. Sie meinten, dass das viel zu pauschal und auch ziemlich übertrieben sei. Und doch wusste ich, dass es wahr war. Ich hatte es selbst erlebt – sowohl im Beruf als auch im Privatleben. Vertrauen war die Kraft, die alles verändert hatte. Deshalb hatte ich auch keine Bedenken, das offen auszusprechen. Rückblickend muss ich sagen, dass ich die Wirkung von Vertrauen damals sogar unterschätzt habe. Schauen Sie nur, wo wir heute stehen. Ob Wirtschaft, Technologie, Gesellschaft oder Familie: Erfolg stellte sich überall dort ein, wo Vertrauen geschaffen wurde. Umgekehrt gilt: Dort, wo es kein Vertrauen gab, war dauerhafter Erfolg nicht möglich. Machen Sie doch einfach mal den Test: Werfen Sie einen Blick auf Ihr eigenes Leben. Kann es sein, dass die Höhen und Tiefen, die Sie im Beruf und im Privatleben erleben, direkt mit den Höhen und Tiefen des Vertrauensniveaus in Ihren Beziehungen zusammenhängen? Seit über 30 Jahren arbeite ich mit Menschen und Organisationen auf der ganzen Welt. Ich bin überzeugt: Vertrauen ist heute noch wichtiger und noch aktueller als zu der Zeit, als die erste Auflage dieses Buches erschienen ist. Dafür gibt es viele Gründe. Hier kommen die wichtigsten zehn: Vertrauen steckt tief in der Krise Unternehmensskandale, Politikversagen, Datenschutzverstöße, Krieg und Terrorismus oder »Lügenpresse« und »Fake News«: Wir leben in einer Welt, in der das Vertrauen mehr und mehr abnimmt. Gleichzeitig wächst das Misstrauen. Immer öfter fragen wir uns: »Wem können wir überhaupt noch vertrauen?« Das setzt einen wahren Teufelskreis in Gang: Je mehr das Vertrauen schwindet, desto größer wird das Misstrauen. Mangelndes Vertrauen wirkt sich auf die Art und Weise aus, wie wir Probleme sehen. Das wiederum erschwert die Problemlösung. Was aber noch viel gravierender ist: Fehlendes Vertrauen hat einen großen Einfluss darauf, wie wir mit anderen Menschen umgehen. Die anderen spüren unser Misstrauen. Und was tun sie dann? Sie vertrauen uns auch nicht und verhalten sich entsprechend. Glücklicherweise ist Vertrauen auch ansteckend! Es gibt Menschen und Organisationen, die das wissen. Sie setzen auf Vertrauen und motivieren andere dazu, das auch zu tun. In einem solchen Umfeld sind Führungskräfte, die Vertrauen aufbauen und stärken können, klar im Vorteil. Vertrauen ist der Motor der Sharing Economy Die Sharing Economy gewinnt immer mehr an Bedeutung. Sie ergänzt traditionelle Geschäfts- und Handelsmodelle. Manche dieser Modelle hat sie sogar schon abgelöst. Die Sharing Economy beruht vor allem auf zwei Eckpfeilern – neuen Technologien und digitalem Vertrauen. Branchen, die bisher von hochqualifizierten Spezialisten dominiert wurden, werden plötzlich von ganz gewöhnlichen Menschen komplett auf den Kopf gestellt. Denken Sie nur einmal an Carsharing, Mitfahrgelegenheiten, Couchsurfing, Crowdfunding, Open-Source-Technologien oder Foodcorps und Kleiderkreisel. Immer mehr Produkte und Dienstleistungen werden auf Plattformen und Online-Marktplätzen angeboten. Sie erleichtern Transaktionen zwischen Fremden, die auf gegenseitigem Vertrauen basieren. Das Vertrauen in die Qualität der Angebote wird durch ein System transparenter Bewertungen und Rezensionen aufgebaut. Diese Bewertungen und Rezensionen stammen von ganz gewöhnlichen Kunden, von Menschen wie du und ich. Die Rechnung ist ganz einfach: Kein Vertrauen – kein Deal! Selbst bei renommierten Milliarden-Dollar-Unternehmen wurde ein neuer Standard der Qualitätsprüfung und der Rechenschaftspflicht eingeführt: Hier kann ein Einzelner mit einem Smartphone die öffentliche Meinung maßgeblich beeinflussen. Unternehmen, die im Zeitalter der Sharing Economy erfolgreich sein wollen, müssen richtiges und wirtschaftliches Handeln in Einklang bringen. Richtiges Handeln schafft Vertrauen – und genau dieses Vertrauen ist entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen. Wir leben im Zeitalter der Zusammenarbeit Wir leben und arbeiten in einer immer stärker miteinander vernetzten Welt. Innovative Technologien, globale Lieferketten und moderne Wissensarbeit ermöglichen es Einzelpersonen und Organisationen, auf eine völlig neue und sehr spannende Weise zusammenzuarbeiten. Immer öfter kümmern sich Teammitglieder aus verschiedenen Abteilungen, Standorten und Ländern gemeinsam um Projekte. Deshalb haben heute fast alle Teams die Möglichkeit, auch virtuell zusammenzuarbeiten. Manche Teams arbeiten sogar ausschließlich remote. Die Teammitglieder beschäftigen sich mit demselben Projekt, treffen sich aber nie persönlich. Das Ziel ist es, unterschiedliche Perspektiven, Fähigkeiten und Ressourcen zusammenzubringen. Natürlich haben wir die technischen Möglichkeiten, die für die virtuelle Zusammenarbeit von Teams gebraucht werden. Aber was ist mit dem nötigen Vertrauen? In Wahrheit kommt es nicht auf die Technik an, sondern auf das Vertrauen: Vertrauen ist das ultimative Werkzeug für die Zusammenarbeit. In Teams, in denen großes Vertrauen herrscht, werden räumliche Distanz und andere Hindernisse für erfolgreiche Zusammenarbeit nahezu bedeutungslos. Sie arbeiten Hand in Hand zusammen – und das mit unglaublicher Geschwindigkeit. Ganz anders sieht es bei Teams aus, in denen das gegenseitige Vertrauen fehlt. Hier ist Zusammenarbeit nur eine leere Worthülse. Diese Teams haben große Schwierigkeiten, über die bloße Koordination von Aufgaben hinauszukommen. Mit ihrer eigentlichen Arbeit kommen sie nur im Schneckentempo voran. Doch so können diese Teams keine nachhaltige Leistung erbringen. Das alles gilt auch für die Beziehungen zu externen Dienstleistern, Anbietern und Lieferanten. Hier arbeiten separate Unternehmen zusammen, um Fachwissen, Daten, Netzwerke und andere Ressourcen auszutauschen. Wenn das Vertrauen gering ist, werden diese Beziehungen durch umfassende rechtliche Vereinbarungen geregelt. Diese Vereinbarungen werden auf der Grundlage des eigenen Vorteils und nicht auf der Basis des gegenseitigen Nutzens geschlossen. Es ist das Vertrauen, das einen Anbieter oder Lieferanten zu einem Partner macht. Genauso wie es Vertrauen ist, dass eine Gruppe von Menschen zu einem Team macht. Veränderung ist die neue Normalität in einer disruptiven Welt Der Wandel vollzieht sich in einer beispiellosen Geschwindigkeit. Auch das Ausmaß und die Art des Wandels in unserer disruptiven Welt sprengen alle bislang bekannten Dimensionen. Leider ist Vertrauen das zerbrechlichste Gut in einem sich stark verändernden Umfeld. Paradoxerweise ist Vertrauen das einzige Mittel, um die erforderliche Geschwindigkeit, das nötige Engagement und die richtige Inspiration zu entwickeln, um erfolgreich auf einem sich schnell verändernden Terrain zu bestehen. Führungskräfte müssen auf den ständigen Wandel reagieren, ohne selbst an Geschwindigkeit zu verlieren. Mehr noch: Sie müssen selbst zu Disruptoren werden und Veränderungen in Gang setzen, um relevant und wettbewerbsfähig zu bleiben. Das kann niemand allein schaffen. Es geht nur gemeinsam mit anderen in einem vertrauensvollen Umfeld. Mehrgenerationen-Belegschaften erfordern neue Arbeitsweisen Das Gleichgewicht der Generationen in den Belegschaften verschiebt sich – und das geschieht sehr schnell. In Sachen Motivation und Engagement unterscheiden sich Millennials und Gen Z stark von älteren Mitarbeitern. Die Vertreter der jüngeren Generationen wollen nicht gemanagt, sondern geführt werden. Sie wollen etwas bewegen und halten nicht sehr viel von traditionellen Karrierewegen, Unternehmenshierarchen, Arbeitsweisen und Managementmethoden. Die jüngeren Mitarbeiter legen großen Wert darauf, dass man ihnen etwas zutraut und dass man ihnen vertraut. Natürlich wünschen sich das alle Generationen. Doch es gibt einen grundlegenden Unterschied: Ältere Mitarbeiter handeln unter der Prämisse, dass man sich Vertrauen erst verdienen muss. Jüngere Mitarbeiter gehen davon aus, dass man anderen Vertrauen schenken muss. Tatsache ist, dass beides wahr ist. Die Überbrückung der Gegensätze der Generationen...


Stephen M. R. Covey ist der Top-Experte, wenn es um Führung und Vertrauen geht. Sein New-York-Times-Bestseller Schnelligkeit durch Vertrauen ist das erfolgreichste Buch, das je zu diesem Thema geschrieben wurde. Bislang wurden über 3 Millionen Exemplare weltweit verkauft.
Stephen M. R. Coveyist kein Theoretiker, sondern ein Mann der Praxis. Als CEO des Covey Leadership Center legte der Harvard-Absolvent den Grundstein für eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Innerhalb von nur 3 Jahren verdoppelte sich der Umsatz auf über 110 Millionen US-Dollar. Der Shareholder-Value kletterte von 2,4 auf 160 Millionen. Unter der Leitung von Stephen M. R. Covey fusionierte das Unternehmen mit Franklin Quest. Heute ist FranklinCovey in knapp 150 Ländern vertreten und gilt als das erfolgreichste Beratungs- und Trainingsunternehmen der Welt. Wie all diese Erfolge möglich waren? Durch Vertrauen. Denn: Vertrauen ist die Kraft, die alles verändert!
Rebecca Merrill ist eine gefragte Fachbuchautorin. Im Laufe der letzten Jahre hat sie an einigen der weltweit erfolgreichsten Bücher zum Thema Management und Leadership mitgewirkt. Unter anderem hat die Erfolgsautorin Stephen R. Covey bei seinem Weltbestseller Die 7 Wege zur Effektivität und Die 7 Wege zur Effektivität für Familien redaktionell unterstützt.



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