Dam | Tausend Väter | Buch | 978-3-550-05035-0 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 400 Seiten, Format (B × H): 128 mm x 210 mm, Gewicht: 502 g

Dam

Tausend Väter

Roman
Erscheinungsjahr 2019
ISBN: 978-3-550-05035-0
Verlag: Ullstein HC

Roman

Buch, Deutsch, 400 Seiten, Format (B × H): 128 mm x 210 mm, Gewicht: 502 g

ISBN: 978-3-550-05035-0
Verlag: Ullstein HC


Als Tochter von Bootsflüchtlingen ist sie in einem unbekannten und eiskalten Land abgesetzt worden. Die elfjährige Nhung hat sich noch nicht daran gewöhnt, da ist ihr Vater schon wieder auf der Flucht. Das Mädchen steckt fest zwischen ihrer verzweifelten Mutter und dem Aberwitz des fremden Lebens. Das Einzige, was sie in dieser Welt voller Huren, Zahnpastaverkäufern und Spielsüchtigen hat, ist ihre blühende Fantasie. Sie glaubt sich auf dem Meeresgrund, umschlungen von Algen und unfähig, aufzutauchen. Und was soll sie auch an der Oberfläche? Seit ihr Vater verschwunden ist, liegt dauerhaft Schnee und die anhaltende Kälte drückt wie Eis auf die Herzen der Menschen. Nhung sucht nach Rettung und fragt sich, was es heißt, ein Vater zu sein. Kann ein Land ein Vater sein, kann eine Freundschaft ein Vater sein? In wundervoll unschuldiger Märchensprache erzählt Nhung Dam von der Erfahrung des Fremdseins und den Möglichkeiten einer Kindheit in feindlicher Umgebung."Düster, magisch, aberwitzig – eine lohnende neue literarische Stimme." De Volkskrant"Ein wichtiges Buch mit einer besonderen, fast märchenhaften Geschichte." De Groene Amsterdammer"Ein vietnamesisches Flüchtlingsmädchen und ihre eigensinnige, leicht kriminelle Familie müssen in der nüchternen Umgebung eines Dorfes in Groning zurechtkommen. Traumhaft schön." Glamour "Eine Geschichte voller Unschuld und Tragik, in der eine Tochter versucht zumindest etwas sumpfigen Boden unter die Füße zu bekommen. Nhung Dam schreibt mit einer inneren Notwendigkeit und großem Einfühlungsvermögen." hebban.nl"Der schönste Roman, den ich in letzter Zeit gelesen habe. Das Buch ist die wunderbare Folge der Fantasie, die von der furchtbaren Wirklichkeit umgeben ist." Wim Daniels, Autor

Dam Tausend Väter jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Dam, Nhung
Nhung Dam, geboren 1984, wuchs in Groningen auf. Ihre Eltern kamen Anfang der 1980er Jahre als Bootsflüchtlinge in die Niederlande und eröffneten einen der ersten Verkaufsstände für Frühlingsrollen. Nhung Dam studierte zuerst Psychologie, bevor sie die Theaterschule und Kleinkunstakademie in Amsterdam besuchte. Sie ist Schauspielerin und Theaterautorin, spielte in meheren Theater-, Film- und Fernsehproduktionen mit (z.B. drei Jahre in der Kindersendung "Villa Achterwerk"). Viele ihrer Bühnenstücke sind ins Deutsche und Englische übersetzt worden. Zu ihrem Debütroman "Tausend Väter" inspirierte sie ihre eigene Familiengeschichte.

Nhung Dam wurde 1984 geboren. Sie studierte Psychologie und begann dann ein Studium an der Amsterdamer Akademie für Theater und Tanz, das sie 2011 abschloss. Sie hat eine Reihe von Theaterstücken geschrieben, die ins Englische und Deutsche übersetzt wurden. Zu ihrem Debütroman "Tausend Väter" inspirierte sie ihre eigene Familiengeschichte.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.