Dever Einsamer Wolf 11 - Die Gefangenen der Zeit
1. Auflage 2015
ISBN: 978-3-945493-19-9
Verlag: Mantikore-Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
E-Book, Deutsch, Band 11, 382 Seiten
Reihe: Einsamer Wolf
ISBN: 978-3-945493-19-9
Verlag: Mantikore-Verlag
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Du bist Einsamer Wolf - der letzte Kai-Meister! Setze dein Abenteuer mit dem elften Band dieser Rollenspielserie DIE GEFANGENEN DER ZEIT fort und werde Teil dieser einzigartigen Fantasy-Saga. Du wurdest von deinem Erzfeind, dem Schwarzen Lord Gnaag, hereingelegt und bist durch ein Portal der vollkommenen Dunkelheit, ein sogenanntes Schattentor, in die Dämmerwelt des Daziarns gestürzt. Irgendwo in diesem überirdischen Nichts befinden sich die beiden letzten Weisheitssteine, die du finden musst, um den Kai-Orden wiederaufzubauen. Kannst du sie aufspüren oder wirst auf ewig ein Gefangener dieser Astralebene bleiben? Dein Schicksal oder auch dein Verderben erwarten dich auf dieser vorletzten Etappe deiner Magnakai-Mission. Jedes Buch der Saga Einsamer Wolf kannst du einzeln für sich oder kombiniert mit den anderen Abenteuern dieser Reihe als einzigartige Rollenspielsaga spielen und erleben. Im Zusatzabenteuer LORD VON MELEDOR schlüpfst du in die Rolle von Lorkon Eisenherz. Als Kriegsherr des daziarnischen Reiches Meledor reitest du mit einem Teil deiner Armee aus, um den wiederholten Überfällen auf einige Dörfer des Landes auf den Grund zu gehen. Kannst du die verantwortlichen Schurken zur Rechenschaft ziehen oder hast du es mit einem viel größeren Übel zu tun, als du ahnst?
Joe Dever geboren 1956 in England, ist ein bekannter Fantasyautor, der vor allem durch seine Spielbuchreihe EINSAMER WOLF international bekannt wurde. Er war zunächst in der Musikbranche tätig, jedoch seit frühester Jugend ein großer Fan der Fantasy. Er gewann 1982 als erster Brite die Advanced Dungeon & Dragons Championships in den USA. Er hat die Fantasywelt Magnamund als Schauplatz für seine Dungeons-&-Dragons-Kampagnen entworfen. Nachdem er eine Zeitlang für das britische Magazin White Dwarf gearbeitet hat, veröffentlichte er 1984 das erste Buch der Spielbuch-Reihe Einsamer Wolf, die Bücher dieser Reihe haben sich seither weltweit über 10 Millionen Mal verkauft. Seit einigen Jahren erfreute sich die Reihe besonders in Deutschland, Frankreich, Italien und den englischsprachigen Ländern wieder großer Beliebtheit, sodass sie in diesen Ländern neu aufgelegt wurde. Das Genre des 'FANTASY-SPIELBUCH' wurde dadurch neu belebt und erhält seither eine immer größer werdende Fangemeinde. +++ Auszeichnungen +++ RPC Award 1. Platz Kategorie Pen&Paper für EINSAMER WOLF FlUCHT AUS DEM DUNKEL RPC Jury Award für EINSAMER WOLF MEHRSPIELERBUCH FANTASY ROLLENSPIEL
Autoren/Hrsg.
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WAS BISHER GESCHAH …
Du bist der Krieger Einsamer Wolf, der letzte Kai-Meister von Sommerlund und der einzige Überlebende eines Massakers, bei dem dein gesamter Orden in einem erbitterten Krieg mit euren Erzfeinden, den Schwarzen Lords von Helgedad, ausgelöscht wurde. Viele Jahrhunderte sind vergangen, seit Sonnenadler, der erste der Kai, euren Orden gründete. Mit Hilfe der Magier von Dessi gelang es ihm, nach einer gefahrvollen Suche die sieben Kristalle der Macht zu finden, die als Weisheitssteine von Nyxator bekannt sind. Nach ihrer Entdeckung setzte er die Weisheit und Kraft frei, die sowohl in ihm als auch in den Steinen der Weisheit ruhte. Sonnenadler schrieb seine Erfahrungen und Entdeckungen in einem großen Buch namens „Buch der Magnakai“ nieder. Du hast diesen verloren geglaubten Schatz der Kai wiedergefunden und einen feierlichen Schwur geleistet, die Kai wieder zu ihrem alten Glanz zurückzuführen und dadurch die Sicherheit deines Landes auch in der Zukunft zu gewährleisten. Jedoch konntest du trotz deines sorgfältigen Studiums des uralten Buches nur drei der zehn Magnakai-Disziplinen meistern. Um deinen Schwur zu erfüllen, musst du dich auf die gleiche Suche begeben, auf die sich auch Sonnenadler vor über tausend Jahren begab, und die Weisheitssteine von Nyxator finden. Wenn du erfolgreich bist, wirst auch du die Kraft und Weisheit der Magnakai erlangen, die in den Kristallen der Weisheitssteine eingeschlossen ist. Deine Mission hat dich bereits sehr weit aus deinem nördlichen Heimatland fortgeführt. Du bist in die Fußstapfen des ersten Kai-Großmeisters getreten und nach Dessi gereist, um die Altmagier um Hilfe zu bitten – jene Magier, die schon Sonnenadler vor langer Zeit bei seiner Suche geholfen haben. Dort hast du erfahren, dass die Altmagier viele Jahrhunderte auf dein Kommen gewartet haben. Eine uralte Legende Dessis erzählte von der Geburt und dem heldenhaften Aufstieg zweier Koura-tas-kai: „Söhne der Sonne“. Der eine wurde Ikar genannt, was „Adler“ bedeutet, der andere hieß Skarn, was „Wolf“ bedeutet. Eine Prophezeiung hatte vorausgesagt, dass die Koura-tas-kai aus dem Norden kommen und die Hilfe des Rats der Altmagier erbeten würden, um eine große Aufgabe zu erfüllen. Wenngleich durch mehrere Jahrhunderte getrennt, würden sie sich einen Geist, ein Ziel und ein Schicksal teilen: In einem Zeitalter großer Gefahr über die Meister der Dunkelheit zu triumphieren. Die Altmagier wussten, dass du Skarn bist, der Wolf aus der dessischen Legende, und sie hielten sich an ihren uralten Schwur, um dir bei der Erfüllung deiner Magnakai-Mission zu helfen. In Elzian, der Hauptstadt von Dessi, wurdest du in der Frühgeschichte Magnamunds unterrichtet und hast Lektionen uralten Wissens erhalten, die du sonst von deinen Kai-Meistern gelernt hättest, wenn sie vor zwölf Jahren nur den Angriff der mordgierigen Schwarzen Lords von Helgedad überlebt hätten. Du hast bereitwillig alles in dich aufgenommen, das dir dein Lehrmeister, Lord Rimoah, in Vorbereitung auf den nächsten Abschnitt deiner Suche beibringen konnte, doch düstere Neuigkeiten aus den Finsteren Ländern haben deine Ausbildung jäh unterbrochen. In Helgedad, der Stadt der Schwarzen Lords, war nach deinem Sieg über Haakon, den Erzlord der Schwarzen Stadt, ein Bürgerkrieg ausgebrochen. Nach fünf Jahren wurde die Schlacht schließlich von einem Schwarzen Lord namens Gnaag gewonnen. Die anderen Schwarzen Lords, die sich nun hinter diesem neuen Anführer vereinten, wurden angewiesen, in Vorbereitung auf die Eroberung Magnamunds gewaltige Armeen aufzustellen. Die Zahl ihrer Giak-Legionen wuchs schnell, so dass Gnaag einen alles vernichtenden Eroberungsfeldzug starten konnte, der die freien Reiche völlig unvorbereitet traf. Mehrere Länder waren nach kurzem, aber vergeblichen Widerstand von den Armeen der Schwarzen Lords vollkommen überrannt worden, während sich andere im Angesicht der Übermacht des Feindes kampflos ergaben. Traurigerweise gab es noch weitere, die ihre einstigen Freunde und Verbündeten verrieten, um sich den Schwarzen Lords anzuschließen, in der falschen Hoffnung, einen Teil der Kriegsbeute zu erhalten, sobald der Schwarze Lord Gnaag triumphieren würde. Eines dieser Länder war Vassagonien, ein mächtiges Wüstenreich im Norden von Dessi. Die Armeen Vassagoniens waren bereits in die Nachbarländer Casiorn und Cloeasien einmarschiert und befanden sich auf dem Weg durch die Republik Anari, um sich Gnaags Horde anzuschließen, welche über Zentralmagnamund vorrückte. Die Altmagier drängten dich dazu, sofort mit der Suche nach dem vierten Weisheitsstein zu beginnen, denn die feindlichen Armeen marschierten bereits auf die anarische Hauptstadt Tahou zu, unter welcher der Weisheitsstein verborgen lag. Mit Hilfe des Magiemeisters Banedon, einem alten Freund und Landsmann von dir, hast du dich eilig auf den Weg nach Tahou gemacht und bist nur wenige Stunden vor dem Feind dort angekommen. Du bist erfolgreich in die Tiefen der Stadt hinabgestiegen und hast gefunden, wonach du gesucht hast, aber bei deiner Rückkehr an die Oberfläche musstest du feststellen, dass sich Tahou in ein flammendes Inferno verwandelt hatte. Der Schwarze Lord Gnaag und Zakhan Kimah, der Herrscher von Vassagonien, hatten von deiner Anwesenheit erfahren und sich dazu entschlossen, dich um jeden Preis zu vernichten. Tagelang hatten ihre Kriegsmaschinen mit verheerenden Folgen Feuer und Steine über die Mauern von Tahou geschleudert. Ein gewaltiger Angriff, angeführt vom Zakhan selbst, durchbrach schließlich das Westtor und der Tyrann verschaffte sich Zugang zur brennenden Stadt. Ausgestattet mit einer Waffe von furchteinflößender Macht stellte dich der teuflische Zakhan und forderte dich zu einem Kampf auf Leben und Tod heraus. Der Kampf schien aussichtslos, doch du bist siegreich daraus hervorgegangen und hast anschließend die Anarier bei einem Gegenangriff angeführt, der die einmarschierenden Widersacher aus der Stadt zurückdrängte. Schließlich trafen Anaris Verbündete ein, um die Belagerung zu beenden, und in der darauffolgenden Schlacht wurden die demoralisierten Truppen Gnaags und Kimahs aufgerieben und in die Flucht geschlagen. Dein Sieg über Zakhan Kimah wendete das Kriegsglück entscheidend zu Ungunsten der Armeen der Schwarzen Lords und bereitete so den Weg für die Befreiung der Länder, welche sie zuvor gewaltsam erobert hatten. Aber der süße Sieg erhielt einen bitteren Beigeschmack, als du erfahren musstest, dass der Schwarze Lord Gnaag die letzten drei verbleibenden Weisheitssteine in seine Gewalt gebracht hatte und schwor, seine Niederlage zu rächen, indem er die Steine zerstören und dich töten würde. Von diesen Neuigkeiten beunruhigt, kam der Hohe Rat der Altmagier zu dir nach Tahou, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Die Altmagier hatten bereits von Prinz Graygor, dem Herrscher von Eru, Nachricht erhalten, dass der Feind drei strahlende Edelsteine, die mit einem goldenen Licht erfüllt waren, aus Mozgôar, einer Stadt der Schwarzen Lords, in die Festungsstadt Torgar gebracht hatte. Gnaag hatte die strahlende Kraft des Guten, die den Weisheitssteinen innewohnte, nicht länger ertragen können und sie nach Torgar geschafft, wo seine Magier – die Nadziranim – nach einer Möglichkeit suchten, sie zu zerstören. Aus Angst, dass dieser Plan gelingen könnte, trafen die Altmagier Vorbereitungen für deine heimliche Reise nach Eru, und um deine Identität zu schützen, warst du hierfür in die Verkleidung eines Pfadfinders von Eru geschlüpft, den auserlesenen Waldlandspähern von Prinz Graygor. Nach einer langen und gefährlichen Reise hattest du die Festungsstadt endlich erreicht, welche von den vereinten Armeen Talestrias und Palmyrions belagert wurde. Hunderte Bürger Talestrias waren in den ersten Monaten der Invasion von den Schwarzen Lords verschleppt und in den Kerkern und Schwefelminen in den Tiefen dieser Festungsstadt zur Sklavenarbeit gezwungen worden. Sie wären in diesen Minen gestorben, wenn nicht die vereinten Armeen unter der Führung von Lord Adamas von Garthen gekommen wären, um sie zu befreien. Dank deines Muts und Geschicks beim Sturm auf die Zitadelle konnten Lord Adamas’ Truppen das große Tor von Torgar durchbrechen und die Zitadelle der Stadt erstürmen. In dieser erbitterten Schlacht ist es dir gelungen, in die Kammer im Herzen der Zitadelle einzudringen, in welcher die Nadziranim versuchten, die Weisheitssteine zu zerstören. Sie hingen über einer kreisrunden, schwarzen Grube und schwebten in einem Feuerball aus negativer Energie, welcher sich im Schnittpunkt von mehreren mächtigen Lichtstrahlen befand, die von Kristallen erzeugt wurden, welche am Rand der Grube platziert worden waren. Mit Hilfe eines Eisengerüsts bist du nach oben über diese Energiestrahlen geklettert und hast einen der Weisheitssteine an dich genommen. Doch als du nach den verbleibenden zwei Steinen greifen wolltest, erschütterte eine schreckliche Stimme die Kammer. „Die Rache ist mein, Einsamer...