Diers | Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 199 Seiten, eBook

Reihe: BestMasters

Diers Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing

Erfolgsfaktoren zwischen Konsumenten und künstlicher Intelligenz

E-Book, Deutsch, 199 Seiten, eBook

Reihe: BestMasters

ISBN: 978-3-658-29317-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Chatbots sind Nutzungsinnovationen mit großen Erfolgsversprechen für das Consumer-Marketing, wobei die konsumentenseitige Akzeptanz kritisch für ihren Erfolg ist. Diese Akzeptanz kann anhand von Technologie-Akzeptanzmodellen gemessen werden. Timo Diers entwickelt ein Akzeptanzmodell speziell für textbasierte Conversational Interfaces im Marketing. Mit Hilfe einer Strukturgleichungsanalyse und eines eigens für die Arbeit programmierten Chatbots wird ein neu aufgestelltes Akzeptanzmodell empirisch überprüft. Die Auswertung der Daten liefert dabei detaillierte Einblicke in die Akzeptanz von künstlicher Intelligenz im konsumentenseitigen Marketing.
Diers Akzeptanz von Chatbots im Consumer-Marketing jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Die Ära der Conversational Interfaces.- Chatbots als innovative Medientechnologie im Marketing.- Erarbeitung eines Akzeptanzmodells für Chatbots im Marketing.


Timo Diers, M.A. studierte Medienmanagement an der Bauhaus-Universität Weimar und arbeitet zurzeit für die UNESCO in Brüssel. Dort ist er verantwortlich für die externe Kommunikation des Liaison Büros, um die strategische Partnerschaft zwischen der Organisation und der EU weiter zu vertiefen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.