Diller | Der gläserne Konsument | Buch | 978-3-933286-45-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 15, 139 Seiten, GB, Format (B × H): 210 mm x 290 mm, Gewicht: 563 g

Reihe: Marketingforschung aktuell

Diller

Der gläserne Konsument

Potentiale und Probleme beim Management von Kundendaten

Buch, Deutsch, Band 15, 139 Seiten, GB, Format (B × H): 210 mm x 290 mm, Gewicht: 563 g

Reihe: Marketingforschung aktuell

ISBN: 978-3-933286-45-1
Verlag: GIM - Gesellsch. f. Innovatives Marketing


Die im Tagungsband publizierten Beiträge diskutieren Aufgabenfelder sowie methodische Instrumente und Tools eines professionellen Kundendatenmanagements. Anhand aktueller Beispiele werden Möglichkeiten zur Aufbereitung, Anreicherung und zum Kampagneneinsatz von Kundendaten aufgezeigt. Darüber hinaus setzt sich der Tagungsband mit Bedrohungspotentialen für Unternehmen und Marken sowie Entwicklungen im Datenschutz und in der Datenethik auseinander. Diese und weitere aktuelle Themen werden anhand von Praxisbeispielen der Unternehmen KarstadtQuelle Versicherungen, Anxo Management Consulting GmbH, Loyalty Partner GmbH, Cerasus Consulting GmbH, Acxiom Deutschland GmbH und microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH aufgegriffen.
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