Buch, Deutsch, Band 10, 125 Seiten, GB, Format (B × H): 210 mm x 290 mm, Gewicht: 513 g
Reihe: Marketingforschung aktuell
Buch, Deutsch, Band 10, 125 Seiten, GB, Format (B × H): 210 mm x 290 mm, Gewicht: 513 g
Reihe: Marketingforschung aktuell
ISBN: 978-3-933286-40-6
Verlag: GIM - Gesellsch. f. Innovatives Marketing
e.V. im Oktober 2006 in Nürnberg präsentiert und diskutiert wurden. Das große Interesse, das den Vorträgen entgegengebracht wurde, ermunterte uns, diese auch in schriftlicher Form zu veröffentlichen.
Der Tagungsband liefert einen Überblick über den aktuellen Stand der Theorie und Praxis zur innovativen Markenpolitik. Wertorientiertes Markenmanagement, Marken innovationen und prozessorientiertes Markenmanagement bilden die zentralen Themenbereiche dieses Tagungsbandes. Hierbei werden neuere Entwicklungen des Markenwesens sowie Studien zur erfolgreichen Konzeption und Implementierung von Markeninnovationen in unterschiedlichen Branchen dargelegt. Insgesamt bietet der Tagungsband Antworten auf die Fragen, wie innovativ Markenpolitik sein darf, welche Innovationskonzepte besonders erfolgreich sind und wie die Marke im Preiswettbewerb bestehen kann.
Zielgruppe
Studiierende des Marketing, an innovativer Markenpolitik Interessierte