Diller | WEB 2.0: Hype oder Substanz? | Buch | sack.de

Diller WEB 2.0: Hype oder Substanz?



1. Auflage 2008, Band: SONDERBD 12, 76 Seiten, Gebunden, GB, Format (B × H): 210 mm x 290 mm, Gewicht: 476 g Reihe: Marketingforschung aktuell
ISBN: 978-3-933286-42-0
Verlag: GIM - Gesellsch. f. Innovatives Marketing


Diller WEB 2.0: Hype oder Substanz?

ln der Schriftenreihe der "Marketingforschung aktuell" der Wissenschaftl ichen Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. werden umfassende Forschungs- oder Tagungsergebnisse vorgestellt.

Zu dem aktuellen Thema "WEB 2.0: Hype oder Substanz? dokumentiert der vorliegende Band die Beiträge renommierter Experten, wie sie auf der Fachtagung der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. im Oktober 2007 in Nürnberg präsentiert und diskutiert wurden. Das Internet als Medium für Werbung und Verkauf birgt enorme Chancen für ein innovatives Marketing. Dies wird durch steigende Umsätze im Internet sowie massive Umschichtungen von Etats zugunsten elektronischer Werbung deutlich. Zudem entwickelten sich in den letzten Jahren neue Kommunikationsformen mit und zwischen Kunden.

Die Themenbereiche der im Tagungsband publizierten Beiträge reichen von dem generellen Potential sowie Chancen und Risiken des WEB 2.0 bis hin zu einer erfolgreichen Umsetzung des Marketings in der WEB 2.0 lnternetlandschaft.lm Fokus der Beiträge steht insbesondere der Trend, Kunden in die Wertschöpfung eines Unternehmens einzubeziehen. Neben der Diskussion des aktuellen Wissensstandes in der Theorie werden zahlre iche Beispiele aus der Praxis von Vertretern der Unternehmen GfK AG, trommsdorff + drüner, neckermann.ch AG, Hyve AG und Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG aufgegriffen.

Zielgruppe


Studierende des Marketing, an Web 2.0 Interessierte


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen

Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.