Don | The Design of Everyday Things | Buch | 978-3-8006-4809-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 320 Seiten, gebunden, Format (B × H): 156 mm x 232 mm, Gewicht: 613 g

Don

The Design of Everyday Things

Psychologie und Design der alltäglichen Dinge
2., Überarbeitete und erweiterte Auflage
ISBN: 978-3-8006-4809-2
Verlag: Franz Vahlen

Psychologie und Design der alltäglichen Dinge

Buch, Deutsch, 320 Seiten, gebunden, Format (B × H): 156 mm x 232 mm, Gewicht: 613 g

ISBN: 978-3-8006-4809-2
Verlag: Franz Vahlen


„Keiner kommt an Don Norman vorbei, wenn es um Fragen zu einem Design geht, das sich am Menschen orientiert.“

brand eins 7/2013

„Design ist einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile. Dieses Buch macht Spaß zu lesen und ist von größter Bedeutung.”

Tom Peters, Co-Autor von Auf der Suche nach Spitzenleistungen

Apple, Audi, Braun oder Samsung machen es vor: Gutes Design ist eine kritische Voraussetzung für erfolgreiche Produkte. Dieser Klassiker beschreibt die fundamentalen Prinzipien, um Dinge des täglichen Gebrauchs umzuwandeln in unterhaltsame und zufriedenstellende Produkte. Don Norman fordert ein Zusammenspiel von Mensch und Technologie mit dem Ziel, dass Designer und Produktentwickler die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Handlungsweisen der Nutzer in den Vordergrund stellen und Designs an diesen angepasst werden.

The Design of Everyday Things ist eine informative und spannende Einführung für Designer, Marketer, Produktentwickler und für alle an gutem Design interessierten Menschen.

Don Norman ist emeritierter Professor für Kognitionswissenschaften. Er lehrte an der University of California in San Diego und der Northwest University in Illinois. Mitte der Neunzigerjahre leitete Don Norman die Advanced Technology Group bei Apple. Dort prägte er den Begriff der User Experience, um über die reine Benutzbarkeit hinaus eine ganzheitliche Erfahrung der Anwender im Umgang mit Technik in den Vordergrund zu stellen. Norman ist Mitbegründer der Beratungsfirma Nielsen Norman Group und hat unter anderem Autohersteller von BMW bis Toyota beraten.

Don The Design of Everyday Things jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Don Norman ist emeritierter Professor für Kognitionswissenschaften. Er predigte das Denken über und für den Nutzer. Mitte der Neunzigerjahre leitete Norman die Advanced Technology Group bei Apple. Dort prägte er den Begriff User Experience.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.