Medienkombination, Deutsch, 139 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 153 mm x 232 mm, Gewicht: 308 g
Reihe: Sachbuch
Was wir aus Computerspielen über das Leben lernen können
Medienkombination, Deutsch, 139 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 153 mm x 232 mm, Gewicht: 308 g
Reihe: Sachbuch
ISBN: 978-3-658-30214-6
Verlag: Springer
Das Buch ist ein Reiseführer durch die Welt der Spiele und richtet sich nicht nur an alle, die mit Computerspielen aufgewachsen sind, sondern auch an jene, die Spielen nach wie vor skeptisch gegenüberstehen.
Auf unseren Touren wird deutlich, wie vielfältig und anregend Computerspiele heute sind – dass sie nicht nur bloße Konsumprodukte einer viele Millionen Euro schweren Unterhaltungsindustrie sind, sondern buntes Zeugnis menschlicher Kreativität. Das Buch zeigt Ihnen, wie Spiele uns allen Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung bieten – oft in einem viel weiteren Sinne, als Spiele-Entwicklerinnen und -Entwickler selbst vorhersehen können.
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Denken und Handeln.- Spielen als kreatives Problemlösen.- Spiele und Kommunikation.- Spielen und Wahrnehmung.- Spiele und das Selbst.- Träume ausleben.- Albträume (üb)erleben.- Unmoralisch spielen?.- Spiele und die ‚conditio humana‘.