E-Book, Deutsch, 365 Seiten, eBook
Dorfer Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-23549-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 365 Seiten, eBook
Reihe: Medienmanagement und E-Business
ISBN: 978-3-658-23549-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
In diesem Buch befasst sich Laura Dorfer mit dem strategischen Management von datenzentrischen Geschäftsmodellen. Hierfür erschließt sie zunächst die Geschäftsmodellarchitektur des neuen Internetgeschäftsmodelltypus und nimmt eine empirisch gestützte Klassifikation seiner Ausprägungen vor. Kern des Werkes ist eine umfangreiche Fallstudienforschung der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle entlang ihres Lebenszyklus. Das Buch trägt somit zum theoretischen Verständnis des Geschäftsmodelltypus bei und dient Unternehmern zugleich als Kompass für die Gestaltung der Geschäftsmodellarchitektur und der Strategieentwicklung.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Konzeptionelle Grundlagen von datenzentrischen Geschäftsmodellen als neuem Geschäftsmodelltypus in der Electronic-Business-Forschung. - Theoretischer Bezugsrahmen und empirische Exploration der Erfolgsstrategien datenzentrischer Geschäftsmodelle.