Buch, Deutsch, 43 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 87 g
Reihe: essentials
Ein Überblick
Buch, Deutsch, 43 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 87 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-07979-6
Verlag: Springer
Jan Drengner erörtert, wie Unternehmen durch die Einbeziehung des Sports das Erlebnispotenzial ihrer Marketing-Events erhöhen können, um so ihre Kommunikationsziele effizienter zu erreichen. Aufgrund seiner hohen gesellschaftlichen Akzeptanz bietet der Sport vielfältige Ansatzpunkte zur Ausgestaltung des Eventmarketing. Aufbauend auf einem Überblick über verhaltenswissenschaftliche Hintergründe zu den Wirkungen solcher sportorientierter Events gibt dieses Essential umfangreiche Hinweise zu deren Inszenierung. Abschließend stehen mögliche Risiken im Mittelpunkt, die in der Praxis beim Einsatz des Sports im Eventmarketing zu berücksichtigen sind.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Eventmarketing als Instrument der Erlebniskommunikation.- Eignung des Sports als Erlebnisrahmen von Marketing-Events.- Handlungsempfehlungen für die Inszenierung des Erlebnisrahmens.- Risiken der Nutzung des Sports als Erlebnisrahmen.