Droll | Kundenpriorisierung in der Marktbearbeitung | Buch | 978-3-8349-1033-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 188 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 276 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

Droll

Kundenpriorisierung in der Marktbearbeitung

Gestaltung, Erfolgsauswirkungen und Implementierung
2008
ISBN: 978-3-8349-1033-2
Verlag: Gabler Verlag

Gestaltung, Erfolgsauswirkungen und Implementierung

Buch, Deutsch, 188 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 276 g

Reihe: Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN: 978-3-8349-1033-2
Verlag: Gabler Verlag


Die Kundenpriorisierung wird als eine geeignete Strategie im Rahmen einer wertorientierten Unternehmensführung angesehen. Prominente Beispiele zeigen jedoch, dass die Kundenpriorisierung oftmals nicht zum gewünschten Erfolg führt. Häufig scheitert sie schon im Rahmen der Umsetzung.

Mathias Droll untersucht das Phänomen der Kundenpriorisierung branchenübergreifend bei über 300 Unternehmen. Er beschreibt, wie Unternehmen eine Kundenpriorisierung ausgestalten können und analysiert, wie diese auf den Erfolg wirkt. Die Ergebnisse zeigen darüber hinaus, welche Voraussetzungen Unternehmen schaffen sollten, damit die strategische Initiative der Kundenpriorisierung auch umgesetzt wird.
Droll Kundenpriorisierung in der Marktbearbeitung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Grundlagen der Arbeit.- Das Erfolgsmodell der Kundenpriorisierung.- Das Umsetzungsmodell der Kundenpriorisierung.- Empirische Bestandsaufnahme der Kundenpriorisierungspraxis.- Schlussbetrachtung.


Dr. Mathias Droll promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. Christian Homburg am Lehrstuhl für ABWL und Marketing I der Universität Mannheim. Er ist Assistent des Vorstands Marketing/Vertrieb/ADG bei PHOENIX Pharmahandel in Mannheim.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.