E-Book, Deutsch, 285 Seiten, Web PDF
Egger / Wustmann / Karber Forschungsgeleitete Lehre in einem Massenstudium
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-658-03231-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Bedingungen und Möglichkeiten in den Erziehungs- und Bildungswissenschaften
E-Book, Deutsch, 285 Seiten, Web PDF
Reihe: Humanities, Social Science (German Language)
ISBN: 978-3-658-03231-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wie können es Lehrende und Studierende in sogenannten „Massenstudien“ schaffen, die institutionellen und die eigenen Ansprüche an gute Lehre und gutes Studieren mit dem Alltag in überfüllten Lehrveranstaltungsräumen in Einklang zu bringen? Welcher Bedingungen innerhalb stark nachgefragter Studiengänge bedarf es heute, damit Lehrende gerne und gut lehren und Studierende mit Interesse und Elan studieren?
Diesen Ansprüchen wird in dem vorliegenden Sammelband auf unterschiedlichen Ebenen nachgegangen. Dabei werden die Potenziale, Bedingungen und Möglichkeiten, aber auch die Beschränkungen und strukturellen Hindernisse von forschungsgeleiteter Lehre in einem Massenstudium nachgezeichnet und analysiert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Bildung durch Wissenschaft: Gesellschaftliche, erziehungswissenschaftliche und institutionelle Rahmenbedingungen.- Beispiele forschungsgeleiteter Lehre.




