Eichhorn | Die neuen Klassenregeln | Buch | 978-3-608-98901-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 126 Seiten, broschiert, Format (B × H): 135 mm x 215 mm, Gewicht: 10 g

Eichhorn

Die neuen Klassenregeln

Der Leitfaden für einen besseren Unterricht
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-608-98901-4
Verlag: Klett-Cotta Verlag

Der Leitfaden für einen besseren Unterricht

Buch, Deutsch, 126 Seiten, broschiert, Format (B × H): 135 mm x 215 mm, Gewicht: 10 g

ISBN: 978-3-608-98901-4
Verlag: Klett-Cotta Verlag


Ein praxisorientierter Leitfaden für gelingenden Unterricht

Vollkommen überarbeitete Neuauflage des Klassikers
Die aufgestellten Regeln verbessern die Unterrichtsqualität
Fördert Spaß am Lernen und Gesundheit der Lehrkräfte

Eine Klasse braucht klare Regeln, um effektiv zu funktionieren. Doch es kommt nicht nur auf die Regeln selbst an, sondern auch darauf, wer sie aufstellt. Christoph Eichhorn zeigt in seinem praxisorientierten Leitfaden, wie Lehrkräfte und Schüler:innen gemeinsam Regeln entwickeln können, die die Unterrichtsqualität und das Lernklima verbessern. Durch die Einhaltung dieser Regeln wird der Unterricht produktiver, was sowohl den Schüler:innen als auch den Lehrkräften zugutekommt. Schüler:innen lernen besser und haben mehr Spaß, während Lehrkräfte von einer besseren Gesundheit und einem geringeren Burnout-Risiko profitieren. Ein unverzichtbares Buch für alle, die einen erfolgreichen und gesunden Unterricht gestalten möchten.

Eichhorn Die neuen Klassenregeln jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Eichhorn, Christoph
Christoph Eichhorn ist Diplom-Psychologe und arbeitete am Schulpsychlogischen Dienst Graubünden mit dem Schwerpunkt Classroom-Management. Er ist. bzw. war Lehrbeauftragter für Classroom-Management an über 20 Universitäten und Pädagogischen Hochschulen, war Referent an Psychologen-Akademien und bei Schulpsychologen-Kongressen in der Schweiz, Deutschland und Österreich und ist Autor zahlreicher Bücher zu Classroom-Management.

Christoph Eichhorn ist Diplom-Psychologe und arbeitete am Schulpsychlogischen Dienst Graubünden mit dem Schwerpunkt Classroom-Management. Er ist. bzw. war Lehrbeauftragter für Classroom-Management an über 20 Universitäten und Pädagogischen Hochschulen, war Referent an Psychologen-Akademien und bei Schulpsychologen-Kongressen in der Schweiz, Deutschland und Österreich und ist Autor zahlreicher Bücher zu Classroom-Management.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.