Buch, Deutsch, Band 50, 264 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Eine ganzheitliche Abbildung der Markenführung in Social Media
Buch, Deutsch, Band 50, 264 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-658-05826-5
Verlag: Springer
Markenmanagements gehalten hat, stehen Marken noch immer vor der Herausforderung, Social Media zielgerichtet hinsichtlich spezifischer Ziele der Markenführung einzusetzen. Daniela Eilers baut ein Untersuchungsmodell auf, das die Instrumente der Markenführung in Social Media auf ihre Wirkungsweisen und -stärken untersucht. Durch die gegenüberstellende Analyse einer Automobil- und einer Lebensmittelmarke werden zudem branchenspezifische Differenzen in der Wirkung von Social Media auf Marken berücksichtigt. Auf Basis der empirischen Ergebnisse zeigt die Autorin, wie Social Media zielgerichtet in der Markenführung eingesetzt werden kann.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Social Media als Instrument der Markenführung.- Relevanz der persönlichen Interaktion zwischen Marke und Nachfrager in Social Media.- Vergleichende Analyse der Wirkung verschiedener Instrumente der Markenführung in Social Media auf Marken.