Buch, Deutsch, 336 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 641 g
Reihe: Organisationskommunikation
Buch, Deutsch, 336 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 641 g
Reihe: Organisationskommunikation
ISBN: 978-3-531-16023-8
Verlag: VS Verlag für Sozialw.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Coaching, Training, Supervision
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Coaching, Training, Supervision
Weitere Infos & Material
Eine Phänomenologie der Personalisierung.- Theoretische Perspektiven.- Personalisierte Ökonomie.- Personalisierung als sozialer Mechanismus in Medien und gesellschaftlichen Organisationen.- Personalisierung in der Wirtschaft als Problem der Repräsentation.- Personalisierung und CEO-Positionierung. Theoretische Reflexion eines Praxisproblems.- Empirische Befunde.- Regularitäten personalisierter Reputationskonstitution in der medienvermittelten Kommunikation.- Personalisierung der Unternehmensberichterstattung.- Ackermann und die Deutschen – Die Geschichte eines großen Missverständnisses.- Personalisierung in der internen Kommunikation: Ergebnisse einer ländervergleichenden Analyse von Mitarbeiterzeitschriften.- Personalisierung als organisationale Kommunikationsstrategie?.- CEO-Kommunikation. Die Kommunikation des Top-Managements aus Sicht der Kommunikationsverantwortlichen in deutschen Unternehmen.- Endowing organizations with personality: The strategy of charismatic legitimation.- Spezifische Zugänge.- Kommunikationsmanagement für Personen. Beratungsmodelle, Konzepte und theoretische Sichtweisen.- Integrationsmanagement über Testimonials.- Personalisierung als Element der Corporate Governance.- Personalisation possibilities: A plea for subjective transparency through science, action research, and strategic communication.- Authentizität ist unerwünscht. Corporate Speaking aus Sicht der Beratungspraxis.