Engst / Kettl-Römer | Duden Gute Kommunikation im Büro | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 87 Seiten

Engst / Kettl-Römer Duden Gute Kommunikation im Büro

Sicherer Umgang mit Kollegen und Kunden – Telefonieren und Körpersprache am Arbeitsplatz
1. Auflage 2014
ISBN: 978-3-411-90771-7
Verlag: Bibliographisches Institut
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)

Sicherer Umgang mit Kollegen und Kunden – Telefonieren und Körpersprache am Arbeitsplatz

E-Book, Deutsch, 87 Seiten

ISBN: 978-3-411-90771-7
Verlag: Bibliographisches Institut
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Eine gute Kommunikation und ebensolche Umgangsformen sind ein wichtiger Karrierebaustein und an beiden Komponenten wird man im beruflichen Alltag stets gemessen. In diesem elektronischen Ratgeber findet man die wichtigsten Informationen zu den heute geltenden Etikette- und Kommunikationsregeln. Er hilft dabei, professionell und selbstsicher aufzutreten, heikle Situationen zu meistern und somit den Büroalltag zu erleichtern. Übersichtlich dargestellt und praxisnah!

Engst / Kettl-Römer Duden Gute Kommunikation im Büro jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


1;Cover
;1
2;Impressum
;4
3;Inhalt
;5
4;Stilsicher auftreten;7
4.1;Der berufliche Alltag;8
4.2;E-Mail-Knigge;8
4.3;Duzen oder Siezen?;12
4.4;Der persönliche Erstkontakt;16
4.5;Geschäftspartner begrüßen;16
4.6;Vorstellen und Bekanntmachen in der richtigen Reihenfolge;18
4.7;Die korrekte Anrede;21
4.8;Visitenkarten richtig einsetzen;24
4.9;Das Gespräch;28
4.10;Kommunikation mit Vorgesetzten und Kollegen;28
4.11;Small Talk;33
4.12;Körpersprache;36
5;Professionell Telefonieren;39
5.1;Grundregeln für alle Telefonate;40
5.2;Verständlichkeit;40
5.3;Psychologie und Umgangsformen;45
5.4;Typischer Ablauf und Gesprächsbestandteile;50
5.5;Melden und Begrüßen;50
5.6;Abschluss und Verabschiedung;51
5.7;Durchstellen und weiterverbinden;52
5.8;Sich durchstellen lassen;60
5.9;Verkaufsgespräche (Telefonakquise);61
5.10;Sich telefonisch beschweren;71
5.11;Eine Beschwerde entgegennehmen;73
5.12;Anrufbeantworter und Mobiltelefon;76
5.13;Anrufbeantworter und Voicemail;76
5.14;Telefonieren mit dem Mobiltelefon;79
5.15;Auf Englisch telefonieren;84
6;Etiketteregeln heute;86



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.