Erdmann | Die Ausweichschule | Buch | 978-3-548-07475-7 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 120 mm x 185 mm

Erdmann

Die Ausweichschule

Roman | Shortlist Deutscher Buchpreis 2025: Die Vermessung des Unfassbaren
1. Auflage 2026
ISBN: 978-3-548-07475-7
Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.

Roman | Shortlist Deutscher Buchpreis 2025: Die Vermessung des Unfassbaren

Buch, Deutsch, 304 Seiten, Format (B × H): 120 mm x 185 mm

ISBN: 978-3-548-07475-7
Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.


Auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises 2025 – jetzt im Taschenbuch!

Am letzten Tag der Abiturprüfungen im Jahr 2002 fallen Schüsse im Erfurter Gutenberg-Gymnasium. Unser Erzähler erlebt diesen Tag als Elfjähriger, wird mit seinen Mitschülern evakuiert und registriert in den folgenden Wochen die Hilflosigkeit der Erwachsenen im Angesicht dieser Tat. Mehr als zwanzig Jahre später bricht das Ereignis völlig unerwartet erneut in sein Leben ein und löst eine obsessive Beschäftigung mit dem Sujet aus, die in ein Romanprojekt resultieren soll. Aber warum nach so vielen Jahren alte Wunden aufreißen? Hat er ein Recht dazu? 
Ein pointierter, persönlicher, erschütternder Text über das, was Literatur vermag. 

Erdmann Die Ausweichschule jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Erdmann, Kaleb
Kaleb Erdmann, Jahrgang 1991, studierte Literarisches Schreiben am Deutschen Literaturinstitut Leipzig, sowie Soziologie und Politische Theorie in München und Frankfurt am Main. Er war Finalist des open mike, wurde für sein Theaterstück Unten für den Retzhofer Dramapreis nominiert und war als Autor und Redakteur Teil verschiedener Fernseh- und Unterhaltungsformate. Sein erster Roman wir sind pioniere wurde mit dem Debütpreis der LitCologne ausgezeichnet. Zuletzt schrieb er für das Berliner Ensemble das Stück Always Carrey On. Kaleb Erdmann lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Kaleb Erdmann , Jahrgang 1991, ist Autor und Dramatiker. Mit seinem Debütroman  wurde er mit dem Debütpreis der LitCologne ausgezeichnet, sein zweiter Roman war auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis und erhielt den Literaturförderpreis der Stadt Bremen. Zuletzt wurde Erdmann der Kleist-Förderpreis für sein Theaterstück verliehen



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.