Erfolgsfaktoren im Business-to-Consumer-E-Commerce | Buch | 978-3-409-11820-0 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 38, 317 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 579 g

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

Erfolgsfaktoren im Business-to-Consumer-E-Commerce

Buch, Deutsch, Band 38, 317 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 579 g

Reihe: Unternehmensführung und Marketing

ISBN: 978-3-409-11820-0
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg


Christian Böing systematisiert theoretisch fundiert mögliche Erfolgsfaktoren und überprüft ihren Einfluss auf den Erfolg im E-Commerce im Rahmen einer Befragung von 135 E-Commerce-Anbietern und 93 Experten empirisch.
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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


A. Analyse von Erfolgsfaktoren als Herausforderung im E-Commerce.- 1. Bedeutung der Erfolgsfaktorenforschung für den E-Commerce.- 2. Systematisierung von Ansätzen und Methoden der Erfolgsfaktorenforschung.- 3. Bestandsaufnahme von Erfolgsfaktorenstudien zum E-Commerce.- 4. Zielsetzung und Gang der Untersuchung.- B. Konzeption zur Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 1. Spezifizierung des Untersuchungsobjektes.- 2. Konzeptualisierung und Operationalisierung des Erfolges im E-Commerce.- 3. Ableitung eines Bezugsrahmens für die Analyse von Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 4. Design und Methodik der empirischen Analyse.- C. Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 1. Zielanalyse als Ausgangspunkt der Untersuchung von Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 2. Situative Einflussfaktoren auf den Erfolg im E-Commerce.- 3. Erfolgsfaktoren des Unternehmensverhaltens im E-Commerce.- 4. Integrierte Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce.- 5. Empirische Analyse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce unter besonderer Berücksichtigung von Geschäftstypen.- D. Zusammenfassung und Implikationen.- 1. Zusammenfassende Darstellung der Untersuchungsergebnisse.- 2. Implikationen für die Unternehmenspraxis.- 3. Ansatzpunkte für weiterführende Forschungsarbeiten.- Anhang I (ergänzende Abbildungen und Tabellen).- Anhang II (Fragebogen der Unternehmensbefragung).- Anhang III (Fragebogen der Expertenbefragung).


Dr. Christian Böing promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert am Institut für Marketing der Universität Münster.


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