E-Book, Deutsch, 75 Seiten
e.V. Die Bedeutung von Facebook für Verlage
1. Auflage 2010
ISBN: 978-3-931940-90-4
Verlag: VDZ e. V.
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
E-Book, Deutsch, 75 Seiten
ISBN: 978-3-931940-90-4
Verlag: VDZ e. V.
Format: PDF
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)
Das White Paper erläutert anschaulich die Funktionen von Facebook als Reichweitenbeschaffer, Werbevermarkter, Suchmaschine und Plattform für Applications. Dabei werden auch die aus Sicht der Verlage kritischen Auswirkungen der Facebook-Nutzung, wie bspw. die hohe Absorption des zeitlichen Lesebudgets, die mögliche Abwanderung von Werbevolumen und das sozio-psychographische Targeting durch die Nutzerprofile Facebooks festgestellt. Juli 2010
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1;Zielsetzung der VDZ-White Paper Reihe;2
2;Bisherige und geplante Ausgaben der VDZ-White Paper Reihe;3
3;OC&C Strategy Consultants – Überblick und Ansprechpartner für die Studie;4
4;Inhalt;5
5;1. Executive Summary;6
6;2. Erfolgsgeschichte Facebook;8
7;3. Umfrageergebnisse: Nutzung von Facebook und anderen sozialen Netzwerken;41
8;4. Umfrageergebnisse: Bedeutung, Chancen und Risiken von Facebook;49
9;5. Fazit;70