Buch, Deutsch, 700 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 1247 g
Konzepte zur Bonitätsbeurteilung, Schlüssel zur Finanzierung
Buch, Deutsch, 700 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 1247 g
ISBN: 978-3-322-86958-6
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Förderung der Kapitalversorgung im Mittelstand durch Rating.- Informationsstand und erwartete Auswirkungen von Basel II im Mittelstand.- Zukunftsperspektiven des Ratingmarktes.- Ratingverständnis im deutschen Mittelstand und Entwicklungspotenzial des deutschen Ratingmarktes.- Rolle von Ratings in der Firmenkundenbeziehung von Kreditgenossenschaften.- Bedeutung des Ratings in internationalen Geschäften.- Rating als Visitenkarte am Finanzmarkt der Zukunft.- Kreditwürdigkeitsprüfung durch Rating.- Rating als Element der Bankrisikosteuerung.- Gestaltungsalternativen der Unternehmensfinanzierung durch Rating.- Rating zur Steuerung von Kundenbeziehungen.- Was können Mittelständler von einem Rating erwarten?.- Rating aus der Aktionärsperspektive.- Rating aus Sicht des geschäftsführenden Gesellschafters.- Bedeutung des Credit Ratings im Fondsmanagement.- Kreditrisikomessung durch interne Credit-Ratingverfahren.- Konzeption des CRESTA-SCORES.- HERMES-Rating für den Mittelstand.- Konzeption des Creditreform Ratings.- Kriterienstruktur des MWI-Ratings.- Ganzheitlich-Dynamisches Unternehmens-Rating.- Rating mit qualitativen und quantitativen Kriterien.- Quantitatives Credit-Rating mit qualitativen Merkmalen.- Mittelstandsrating mit Hilfe neuronaler Netzwerke.- Modellierung von Expertensystemen zum Rating.- Unternehmensrating bei der börsennotierten Gesellschaft.- @rating — mit Sicherheit mehr vom B2B.- Kriterien des FERI Branchenratings.- Maßstäbe für das Rating von mittelständischen High-Tech Unternehmen.- Bestandssicherung durch Suche nach Spitzentechnologien.- Bedeutung des Rating Advisors für mittelständische Unternehmen.- Ratingberatung mittelständischer Unternehmen.- Vorbereitung von Familienunternehmen auf ihr Rating.- Ratingperspektiven für kleine undmittlere Unternehmen in der Schweiz.- Zusammenarbeit der Ratingagentur mit dem Advisor.- Integration von Risikomanagement und Rating in der Praxis.- Rating Advisory in der Integrierten Corporate Finance Bank.- Das Unternehmensfeld und der Faktor Mensch.- Grundsätze des Unternehmensratings.- Qualitätssicherung im Ratingwesen.- Analystenausbildung für das Mittelstandsrating.- Stichwortverzeichnis.