Faßmann / Moss | Instagram als Marketing-Kanal | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 52 Seiten, eBook

Reihe: essentials

Faßmann / Moss Instagram als Marketing-Kanal

Die Positionierung ausgewählter Social-Media-Plattformen

E-Book, Deutsch, 52 Seiten, eBook

Reihe: essentials

ISBN: 978-3-658-14349-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Manuel Faßmann und Christoph Moss führen eine empirische Untersuchung der Charakterisierungen von Instagram, Facebook und Twitter aus der Sicht von Nutzern und Unternehmen durch. Das
essential
enthält einen ausführlichen Vergleich der Kerneigenschaften dieser Plattformen. Die ausgewählten Social-Media-Kanäle werden anhand der analysierten Eigenschaften der Plattformen im Kommunikationsmix des Social-Media-Marketing (SMM) positioniert. Auf diese Weise vermittelt das
essential
die elementaren Grundlagen für eine effektive und adäquate SMM-Strategieformulierung.
Der Inhalt 
Moderne Markenführung

Instagram als Marketing-Kanal: Strukturen, Funktionsweise und Relevanz

Charakterisierung und Positionierung der Social-Media-Plattformen Instagram, Facebook und Twitter
Die Zielgruppen
 

Studierende und Dozierende der Sozial- und Kommunikationswissenschaften sowie der Betriebswirtschaftslehre

Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing und Kommunikation sowie Unternehmer und Selbstständige
Die AutorenManuel Faßmann, B.A.,
 absolviert ein PR-Volontariat und studiert Public Relations sowie Corporate Communication (M.A.) an der Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn.
Prof. Dr. Christoph Moss
 leitet das Mediainstitut für Marketing und Kommunikationsforschung an der BiTS-Hochschule in Iserlohn und unterrichtet dort Journalismus und Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus berät er Unternehmen zu allen Fragen der Kommunikation.
Faßmann / Moss Instagram als Marketing-Kanal jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Moderne Markenführung.- Instagram als Marketing-Kanal: Strukturen, Funktionsweise und Relevanz.- Charakterisierung und Positionierung der Social-Media-Plattformen Instagram, Facebook und Twitter.


Manuel Faßmann, B.A.,
absolviert ein PR-Volontariat und studiert Public Relations sowie Corporate Communication (M.A.) an der Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn.
Prof. Dr. Christoph Moss
leitet das Mediainstitut für Marketing und Kommunikationsforschung an der BiTS-Hochschule in Iserlohn und unterrichtet dort Journalismus und Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus berät er Unternehmen zu allen Fragen der Kommunikation.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.