Faßmann / Moss | Instagram als Marketing-Kanal | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 52 Seiten, eBook

Reihe: essentials

Faßmann / Moss Instagram als Marketing-Kanal

Die Positionierung ausgewählter Social-Media-Plattformen
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-14349-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Die Positionierung ausgewählter Social-Media-Plattformen

E-Book, Deutsch, 52 Seiten, eBook

Reihe: essentials

ISBN: 978-3-658-14349-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Manuel Faßmann und Christoph Moss führen eine empirische Untersuchung der Charakterisierungen von Instagram, Facebook und Twitter aus der Sicht von Nutzern und Unternehmen durch. Das essential enthält einen ausführlichen Vergleich der Kerneigenschaften dieser Plattformen. Die ausgewählten Social-Media-Kanäle werden anhand der analysierten Eigenschaften der Plattformen im Kommunikationsmix des Social-Media-Marketing (SMM) positioniert. Auf diese Weise vermittelt das essential die elementaren Grundlagen für eine effektive und adäquate SMM-Strategieformulierung. Der Inhalt  Moderne Markenführung Instagram als Marketing-Kanal: Strukturen, Funktionsweise und Relevanz Charakterisierung und Positionierung der Social-Media-Plattformen Instagram, Facebook und Twitter Die Zielgruppen   Studierende und Dozierende der Sozial- und Kommunikationswissenschaften sowie der Betriebswirtschaftslehre Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing und Kommunikation sowie Unternehmer und Selbstständige Die AutorenManuel Faßmann, B.A.,  absolviert ein PR-Volontariat und studiert Public Relations sowie Corporate Communication (M.A.) an der Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn. Prof. Dr. Christoph Moss  leitet das Mediainstitut für Marketing und Kommunikationsforschung an der BiTS-Hochschule in Iserlohn und unterrichtet dort Journalismus und Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus berät er Unternehmen zu allen Fragen der Kommunikation.
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Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Moderne Markenführung.- Instagram als Marketing-Kanal: Strukturen, Funktionsweise und Relevanz.- Charakterisierung und Positionierung der Social-Media-Plattformen Instagram, Facebook und Twitter.


Manuel Faßmann, B.A., absolviert ein PR-Volontariat und studiert Public Relations sowie Corporate Communication (M.A.) an der Business and Information Technology School (BiTS) in Iserlohn. Prof. Dr. Christoph Moss leitet das Mediainstitut für Marketing und Kommunikationsforschung an der BiTS-Hochschule in Iserlohn und unterrichtet dort Journalismus und Unternehmenskommunikation. Darüber hinaus berät er Unternehmen zu allen Fragen der Kommunikation.



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