Fauser / Lenhard | Markenkommunikation 2.0 | Buch | 978-3-8382-0971-5 | www.sack.de

Buch, Deutsch, 102 Seiten, Taschenbuch, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 167 g

Fauser / Lenhard

Markenkommunikation 2.0

Die Vermittlung emotionaler Marken-Erlebnisse im Web 2.0
Erscheinungsjahr 2016
ISBN: 978-3-8382-0971-5
Verlag: ibidem

Die Vermittlung emotionaler Marken-Erlebnisse im Web 2.0

Buch, Deutsch, 102 Seiten, Taschenbuch, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 167 g

ISBN: 978-3-8382-0971-5
Verlag: ibidem


Wie können Unternehmen ihre Markenkommunikation treffsicher gestalten, um Menschen im digitalen Zeitalter wirkungsvoll zu erreichen? Welche Emotionen sollen dabei genau vermittelt werden, und in welchen Ausprägungen? – Diesen und anderen Fragen müssen sich Marken- und Marketingverantwortliche zunehmend stellen. Die steigende Bedeutung von Web 2.0 auf der einen und die Relevanz von Emotionen im Marketing auf der anderen Seite stellen Unternehmen vor Herausforderungen, eröffnen aber gleichzeitig neue Möglichkeiten in der Online-Markenkommunikation. Simon G. Fauser und Eleonore Lenhard stellen in ihrem neuen Buch theoretische Grundlagen zu den Themen Markenkommunikation, Web 2.0 und Emotionen bereit. Sie zeigen auf, wie emotionale Marken-Erlebnisse in der Onlinekommunikation umgesetzt werden können und inwieweit Kommunikationsmaßnahmen feststellbare Emotionen auslösen. Mittels systematischer Online-Befragung wurden hierzu emotionale Veränderungen durch Online-Kommunikationsmaßnahmen nachvollzieh- und erfassbar gemacht. So konnten im Vorher-nachher-Vergleich deutliche Veränderungen festgestellt werden. Hieraus ergeben sich konkrete, wertvolle Erkenntnisse für Marktforschung, Marketing und Unternehmen.

Fauser / Lenhard Markenkommunikation 2.0 jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Simon G. Fauser lehrt und forscht an der Hochschule Heilbronn (HHN) zu den Themen Marketing, Dienstleistungsmanagement und Customer Science. Zudem berät er Unternehmen und ist Geschäftsführer von HILL (Heilbronner Institut für Lebenslanges Lernen) – der zentralen Weiterbildungseinrichtung aller berufsbegleitenden Studiengänge der Hochschule Heilbronn. Eleonore Lenhard studiert Marketing an der Friedrich-Alexander- Universität Erlangen-Nürnberg (M.Sc. Marketing) und ist ehemalige Studentin der Hochschule Heilbronn (B.A. in Tourismusmanagement). Ihre Interessensgebiete sowie praktischen Erfahrungen umfassen die Bereiche Online-Marketing sowie Kommunikations- und Marketingmanagement



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.