Buch, Deutsch, Band 7, 229 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 422 g
Buch, Deutsch, Band 7, 229 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 422 g
Reihe: Medienbildung und Gesellschaft
ISBN: 978-3-531-16068-9
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Mit der Verbreitung des Internets und der Zunahme von online-Lehr- und Lernmaterialien werden neue Bedingungen des Lernens für Schülerinnen und Schüler geschaffen. Ob und wie sich das Lernen an sich hierdurch verändert, ist die zentrale Fragestellung dieses neuen Bands in der Reihe 'Medienbildung und Gesellschaft.' Auf der Grundlage einer qualitativen Auswertung von Interviews mit begabten und computerinteressierten Schülern leitet sich ein neues theoretisches Konzept ab.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Theoretische Rahmung.- Empirische Untersuchung.- Interpretation der Ergebnisse.