E-Book, Deutsch, 111 Seiten, eBook
Reihe: BestMasters
Fichtenbauer Creating Shared Value
2015
ISBN: 978-3-658-07984-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine Strategieinnovation auf Basis der Theorie U
E-Book, Deutsch, 111 Seiten, eBook
Reihe: BestMasters
ISBN: 978-3-658-07984-0
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Streben nach Shared Value muss die Gesamtstrategie eines Unternehmens bestimmen, damit es durch diesen Ansatz gesellschaftliche Herausforderungen lösen und zugleich seine Profitabilitätsziele erreichen kann – diese These legt Claudia Fichtenbauer ihrer Forschung zugrunde. Die Autorin erarbeitet ein theoretisches Modell auf Basis der Theorie U nach C. O. Scharmer, die originär als Rahmen zur Kreierung von Innovationen gilt, und untersucht, wie der Strategieentwicklungsprozess zu gestalten ist. Auf diesen Erkenntnissen aufbauend führt sie eine qualitative Befragung zur Vollendung dieses Strategieentwicklungsprozesses durch.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Ausprägungsformen von Creating Shared Value.- Varianten des Strategieentwicklungsprozesses.- Kernkompetenzen zur Gestaltung der Zukunft.