Niggemann-Werth, Marita
Marita Niggemann-Werth, Fürstenberg-Gymnasium Recke
Burghardt, Stefan
Stefan Burghardt, MINT-Koordinator am Franz-Stock-Gymnasium Arnsberg; Fachreferent Mathematik beim MNU
Engl, Markus
Markus Engl, Studiendirektor, Beratungslehrer, Ludwigsgymnasium Straubing
Radzimski-Coltzau, Jenny
Jenny Radzimski-Coltzau, Franz-Stock-Gymnasium Arnsberg; Medienberaterin bei der Medienberatung NRW
Heinen, Richard
Richard Heinen, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, LearningLab an der Universität Duisburg-Essen
Krull, Katja
Katja Krull, Neue Schule Wolfsburg, Stufenleitung Primarbereich
Buchalle, Barbara
Barbara Buchalle, Oberstudienrätin, Beratungslehrerin, Fürstenberg-Gymnasium Recke
Büsch, Andreas
Prof. Andreas Büsch, Professor für Medienpädagogik und Kommunikationswissenschaft, Katholische Hochschule Mainz; Leiter der Clearingstelle Medienkompetenz der Deutschen
Bischofskonferenz an der KH Mainz
Middendorf, William
Leiter der Hauptabteilung Schule und Erziehung im Bischöflichen Generalvikariat Münster, Lehrbeauftragter am Institut für Erziehungswissenschaft, Westfälische Wilhelms-Universität Münster.
Kerres, Michael
Michael Kerres studierte und promovierte an der Ruhr-Universität Bochum in Psychologie. 1989 wurde er zum Professor an die Fachhochschule Furtwangen im Schwarzwald berufen, um mit Kollegen den Studiengang Medieninformatik – erstmals in Deutschland – aufzubauen. In diesem Rahmen entstand die tele-akademie als Einrichtung der wissenschaftlichen Weiterbildung, die das Internet erstmals für offene Bildungsangebote nutzte. Nach der Habilitation an der Pädagogischen Hochschule Freiburg erhielt Michael Kerres 1998 einen Ruf auf die Professur für Pädagogische Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum und 2001 folgte die Arbeitsgruppe dem Angebot der Universität Duisburg an den neu eingerichteten Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement, um das Learning Lab aufzubauen.
Fischer, Christian
Prof. Dr. Christian Fischer ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulpädagogik: Begabungsforschung und Individuelle Förderung an der Universität Münster. Er ist Vorstandsvorsitzender des Internationalen Centrums für Begabungsforschung und wissenschaftlicher Leiter des Landeskompetenzzentrums für Individuelle Förderung Nordrhein-Westfalen. Weiters ist er Steuergruppenmitglied des Forschungsverbunds „Leistung macht Schule“ (LemaS) und Teilprojektleiter der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ (QLB). Seine Forschungsschwerpunkte sind u. a. Begabungsförderung, Diversität, Selbstreguliertes Lernen und Lehrer*innenbildung.
Klein, Philipp
Philipp Klein, Lehrer für die Fächer Biologie und Geografie, Overberg-Kolleg des Bistums Münster; Moderation und Fortbildung zu den Themen: Kollegiale Hospitation und Beratung (Feedbackkultur), Unterrichtsevaluation und Leistungsbewertung,
Lernen mit digitalen Medien, Diagnostik und individuelle Förderung
Spannagel, Christian
Prof. Dr. Christian Spannagel, Professor für Mathematik- und Informatikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg; Prorektor für Forschung, Medien und IT
Herzig, Bardo
Prof. Dr. Bardo Herzig, Universitätsprofessor, Universität Paderborn, Institut für Erziehungswissenschaft, Lehrgebiet: Allgemeine Didaktik, Medienbildung, Schulpädagogik, Direktor des Zentrums für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) an der Universität Paderborn
Wisniewski, Benedikt
Dr. Benedikt Wisniewski, Zentraler staatlicher Schulpsychologe an der Staatlichen Schulberatungsstelle für die Oberpfalz, Regensburg; Lehrbeauftragter an der Universität Regensburg
Bernabéu Reetz, Julia
Julia Bernabéu Reetz, Neue Schule Wolfsburg, Stufenleitung Klasse 5–7