E-Book, Deutsch, 271 Seiten, eBook
Fladnitzer Vertrauen als Erfolgsfaktor virtueller Unternehmen
2006
ISBN: 978-3-8350-9352-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Grundlagen, Rahmenbedingungen und Maßnahmen zur Vertrauensbildung
E-Book, Deutsch, 271 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8350-9352-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Aufbauend auf Analysen der Vertrauens- und Kooperationsforschung erarbeitet Marliese Fladnitzer einen konzeptionellen Rahmen, der unterschiedliche Dimensionen und Stadien im Vertrauensprozess im wirtschaftlichen Kontext umfasst. Innerhalb dieses theoretischen Konstrukts formuliert sie konkrete Gestaltungsmaßnahmen für die Vertrauensbildung zwischen Mitarbeitern virtueller Unternehmen.
Mag. Dr. Marliese Fladnitzer promovierte bei a.o. Univ. Prof. Mag. Dr. Sonja Grabner-Kräuter an der Abteilung Marketing und Internationales Management der Universität Klagenfurt. Sie ist als Universitätsassistentin tätig.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;1 Einführung;18
5;2 Vertrauen;26
6;3 Unternehmenskooperationen;73
7;4 Rahmenbedingungen und Grundlagen von Vertrauen in Virtuellen Unternehmen;163
8;5 Vertrauensbildende Maßnahmen;215
9;6 Zusammenfassung und Ausblick;245
10;Literaturverzeichnis;251
Einführung.- Vertrauen.- Unternehmenskooperationen.- Rahmenbedingungen und Grundlagen von Vertrauen in Virtuellen Unternehmen.- Vertrauensbildende Maßnahmen.- Zusammenfassung und Ausblick.