Buch, Deutsch, 365 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g
Reihe: Research
Kundenwertanalysen in Next Generation Networks
Buch, Deutsch, 365 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 516 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-25958-7
Verlag: Springer
In diesem Buch wird eine Basis zur weitreichenden Berücksichtigung der Kundenwertorientierung in der Optimierung von Tarifen zur Bepreisung von Endkunden eines Telekommunikationsanbieters geschaffen. Dazu wird ein modelltheoretischer Ansatz verfolgt, der sich durch eine Modellierungsaufbereitung des Kundenverhaltens auszeichnet. Der interdisziplinäre Ansatz greift die technischen Möglichkeiten auf, die Next Generation Networks zur Sicherung der Dienstgüte bieten, und identifiziert eine Möglichkeit zur Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit in einer Customer- Equity-basierten Analyse.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Bedeutung kundenwertorientierter Analysen von Datenübertragungstarifen.- Priorisierte Datenübertragung in Next Generation Networks.- Ansätze zur Bepreisung priorisierter Datenübertragung zur Auslastungssteuerung.- Entwicklung eines Modells zur kundenwertorientierten Bepreisung.- Entwicklung eines Simulationstools zur kundenwertorientierten Optimierung der Bepreisung.