Fohr | Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst | Buch | 978-3-11-068694-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 565 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 1104 g

Reihe: DaZ-Forschung

Fohr

Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst

Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-11-068694-4
Verlag: De Gruyter

Eine Studie zur Sekundarstufe I, Klasse 5

Buch, Deutsch, 565 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 1104 g

Reihe: DaZ-Forschung

ISBN: 978-3-11-068694-4
Verlag: De Gruyter


Wenn Sprachbildung eine alle Fächer betreffende Aufgabe ist, dann stellt sich die Frage, welchen Beitrag das Fach Kunst dabei leisten kann. Dieser Band diskutiert, wie ausgewählte aktuelle Sprachbildungsansätze mit bestehenden kunstpädagogischen Vorgaben zu vereinbaren sind. Grundlage ist eine zwei Schuljahre umfassende Pilot- und Hauptstudie, die Fünftklässler im Alter von 10 bis 12 Jahren mit sprachlichem Förderbedarf in den Fokus nimmt.

Fohr Integrierte Sprachbildung im Fach Kunst jetzt bestellen!

Zielgruppe


Forschungsgruppen, die im Bereich sprachsensibler Fachunterricht


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Tanja Fohr, Universität Kassel, Deutschland.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.