Forrer / Schöni / Schepers | Dienstleistungsqualität | Buch | 978-3-03909-221-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 158 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 240 mm, Gewicht: 269 g

Reihe: VERSUS kompakt

Forrer / Schöni / Schepers

Dienstleistungsqualität

Mit knappen Ressourcen Dienstleistungsqualität sicher steuern

Buch, Deutsch, 158 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 240 mm, Gewicht: 269 g

Reihe: VERSUS kompakt

ISBN: 978-3-03909-221-5
Verlag: Versus


Wie misst sich die Qualität von Dienstleistungen? Dienstleistungsqualität wird nicht primär mit dem Einsatz technischer Hilfsmittel sichergestellt, sondern über fünf zentrale Dimensionen gesteuert:
- Leistungskompetenz,
- Einfühlungsvermögen,
- Zuverlässigkeit,
- Reaktionsfähigkeit,
- Annehmlichkeiten des Orts der Dienstleistungserstellung.
Weiche Faktoren sind - neben systematischem Vorgehen - mindestens so wichtig wie harte. Insbesondere sind auch der Aufbau und die Pflege einer Qualitätskultur erfolgsentscheidend. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen in der Qualität ihrer Dienstleistungen exzellente Leistungen erreichen.
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