Buch, Englisch, 246 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 400 g
Analysis & Cultural Policy
Buch, Englisch, 246 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 400 g
ISBN: 978-3-540-00273-4
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Öffentliche Finanzwirtschaft, Besteuerung
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturpolitik, Kulturmanagement
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Kultursoziologie
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturwissenschaften
- Geisteswissenschaften Kunst Kunst, allgemein Kunstförderung, Mäzenatentum, Auktionen
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein Wirtschaftstheorie, Wirtschaftsphilosophie
Weitere Infos & Material
I Combining Art and Economics.- 1 — Economics of Art: A Personal Survey.- 2 — Art: The Economic Point of View.- II Museums and Performing Arts.- 3 — For Art’s Sake — Open Up the Vaults.- 4 — Superstar Museums.- 5 — Special Exhibitions and Festivals: Culture’s Booming Path to Glory.- 6 — Private Faces in Public Places: A Case Study of the New Beyeler Art Museum.- III Supporting the Arts.- 7 — How Can the Arts Be Publicly Promoted?.- 8 — Public Support for the Arts in a Direct Democracy.- 9 — Creativity, Government and the Arts.- IV Art Investment and Evaluation.- 10 — Art Investment Returns.- 11 — Evaluating Cultural Property.- 12 — Art Fakes — What Fakes?.- References.- Index of Names & Authors.