E-Book, Deutsch, 144 Seiten, eBook
Reihe: VDI-Karriere
Friedrich Verkaufserfolg bei professionellen Kunden
2003
ISBN: 978-3-642-55836-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wie Sie Einkäufer von technisch anspruchsvollen Produkten überzeugen
E-Book, Deutsch, 144 Seiten, eBook
Reihe: VDI-Karriere
ISBN: 978-3-642-55836-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Buch wendet sich an den Ingenieur, der zum Kunden geht. Versteht der Kunde den Ingenieur? Vermutlich nicht, falls der Kunde nicht selbst Ingenieur ist. Versteht der Ingenieur den Kunden? Vermutlich nicht, denn er ist in erster Linie Techniker. Hinzu kommen Zeit- und Kostendruck. Der Verkäufer muß möglichst schon beim Erstgespräch erfassen, worauf es dem Kunden ankommt und eine pragmatische Lösung anbieten können. Nachträgliche Veränderungen sind mit enormen Kosten und Zeitverzögerungen verbunden. Hilfe bietet dieses Buch: Es ist ein Schnellkurs in Verkaufspsychologie und Verkaufstechnik. Der Schwerpunkt des Buches ist der zielorientierte Umgang mit dem Gesprächspartner im Verkauf. Das Buch besticht durch seinen pragmatischen Ansatz. Der Autor, ein erfolgreicher Verkäufer und Verkaufstrainer, vermittelt die Ergebnisse seiner praktischen Erfahrung. Er bietet eine Anleitung zum Einsatz in der täglichen Praxis.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Über dieses Buch.- A Erfolgreich verkaufen mit Persönlichkeit.- 1 Verkaufen.- 2 Wertschätzung unter Partnern.- 3 Von der Balance zum Abschluss.- 4. Erfolgsfaktoren für Verkäufer.- 5 Die Wirkungsmittel des Verkäufers.- 6 Kommunikation.- B Verkaufstechnik.- 1 Kundenmanagement.- 2 Akzeptanzphase.- 3 Analysephase.- 4 Argumentationsphase.