Fritz | Mindful Social Media Marketing | Buch | 978-3-8362-8004-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 427 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 231 mm, Gewicht: 788 g

Reihe: Rheinwerk Computing

Fritz

Mindful Social Media Marketing

Mindful Social Media Marketing - Achtsam und erfolgreich kommunizieren im Online-Marketing

Buch, Deutsch, 427 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 231 mm, Gewicht: 788 g

Reihe: Rheinwerk Computing

ISBN: 978-3-8362-8004-4
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH


Du hast einkreatives Produkt oder eine serviceorientierte Dienstleistung, die du auf den Markt bringen möchtest? Etwas, was dir am Herzen liegt und wofür du neue Kunden oder Teilnehmer gewinnen möchtest? Dann ist das das richtige Buch für dich: Vom richtigen Mindset, dem Warum und Purpose deines Unternehmen über den richtigen Marketing-Mix, der Auswahl der richtigen Kanäle wie Facebook, Pinterest und Blogs bis hin zu nachhaltigen Inhalten, die dir auch langfristig deine Wunschkunden*innen bringen. Journaling-Fragen helfen dir zudem bei der Selbstreflextion, um die richtigen Antworten für deine individuelle Strategie zu finden. Perfekt auch für Strategie-Muffel geeignet.

Aus dem Inhalt:

- Golden Circle: Dein Warum

- Ikigai: Dein Warum vertiefen

- Deine Wunschkundin oder deinen Wunschkunden finden

- Die richtige Marketing-Strategie:Instagram,Facebook, Pinterest, Blogs

- Werteorientiertes Marketing mit Sozialen Netzwerken

- Meaningful Interaction

- Socializing: Vertrauen und Reichweite

- Der perfekte Content-Mix für dich

- Nachhaltige Inhalte produzieren

- Tools, die die Arbeit erleichtern
Fritz Mindful Social Media Marketing jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Materialien zum Buch. 11

  Vorwort. 13

  1.  Wie hebe ich mich ab, wenn alle die Welt verbessern möchten?. 17

       1.1. Warum wollen plötzlich alle die Welt verbessern?. 19

       1.2. Warum der Trend zum Unternehmen mit Vision eine Chance für dich ist. 23

  2.  Das große Warum. 25

       2.1. Golden Circle? - Warum du eine Ebene tiefer graben solltest. 26

       2.2. Welches Grundbedürfnis liegt im Zentrum deines Schaffens?. 32

       2.3. Du bist nicht dein Produkt: Dein Warum als Konstante in einer schnelllebigen Gesellschaft. 36

       2.4. Make it about you and make it about them: Mit dem Warum über dich hinausdenken. 41

  3.  Dein Warum vertiefen und die richtigen Worte finden - verschiedene Methoden. 45

       3.1. Der Blick zurück in die Vergangenheit - was bringst du mit?. 48

       3.2. Fragen aus der Ikigai-Methode. 51

       3.3. Geschichten und Bilder markieren. 53

       3.4. Werte definieren - hilfreich, aber nicht ausreichend. 55

       3.5. Die magische Formel für dein Warum. 63

       3.6. Ein Satz für alles? - Wie marketingfreundlich ist dein Warum?. 69

  4.  Deine Wunschkundin oder deinen Wunschkunden als Mensch begreifen. 75

       4.1. Wenn du mit allen sprichst, hört dich niemand. 76

       4.2. Name, Lieblingsfarbe, Familienstand? Was musst du wirklich wissen?. 81

       4.3. Den Wunschkunden bestimmen: Wer darf dir gegenübersitzen?. 84

  5.  Strategie für Strategiemuffel. 91

       5.1. Mindset: Wer ein großes Warum hat, darf große Ziele haben. 92

       5.2. Ecology of Goals: Finde Ziele, die zu deinem Warum passen. 96

       5.3. Zahlenziele beißen nicht - lerne, mit ihnen zu spielen. 100

       5.4. Wie misst man die Warum-Erfüllung?. 105

  6.  Weniger ist mehr: deine Marketingkanäle. 109

       6.1. Festlegen deiner Kanäle. 110

       6.2. Instagram, Facebook, Pinterest, Blogs und mehr - was ergibt für welche Ziele Sinn?. 117

  7.  Mehrwert und Authentizität: Wie Social Media dein Warum stützt. 135

       7.1. Von Mensch zu Mensch: Warum soziale Medien der perfekte Ort für werteorientiertes Marketing sind. 136

       7.2. Neu, wichtig, interessant: Mit welchen Themen kannst du Mehrwert bieten?. 140

       7.3. 'Ich werde jeden Tag ein bisschen besser': Wie Authentizität gelingt. 154

       7.4. Wie fühlen sich die User auf deinem Kanal - und wie passt das zu deinem Warum?. 164

  8.  Berühre deine Follower mit Bild, Text und Video. 169

       8.1. Meaningful Interaction: Wie die Algorithmen belohnen, was die Nutzer lieben. 170

       8.2. Interaktion ist Gold: Wie deine Follower antworten. 177

       8.3. Checkliste für den guten Post. 221

  9.  Vertrauen gewinnen und Reichweite aufbauen. 223

       9.1. Socializing: Sprich mit den Menschen hinter den Accounts. 225

       9.2. Die Zwei-Cent-Strategie: Kommentiere, und du bist sichtbar. 228

       9.3. Mit Kooperationen sichtbar werden. 235

       9.4. Make Social Media social: Zurückgeben mit Community-Aktionen, Umfragen und mehr. 249

10.  Wie Fans zu Kunden werden. 257

       10.1. Drei Säulen für guten Content-Mix: Mehrwert, Persönliches, Angebot. 258

       10.2. Seeding - lass deine Kunden von Anfang an teilhaben. 262

       10.3. Klar statt laut: über dein Angebot sprechen. 265

       10.4. Welche Marketingmethoden deinem Warum nicht dienen. 281

11.  Facebook und Instagram Ads: Katalysator für deine Sichtbarkeit. 285

       11.1. Warum alles, was du bisher gelernt hast, auch für Ads gilt. 286

       11.2. Wann Ads Sinn ergeben. 288

       11.3. Schritt für Schritt zur wirksamen Ad. 290

12.  Nachhaltig Inhalte produzieren: Lass dich finden. 321

       12.1. Blogs, Podcasts, Videos: Evergreen-Content suchmaschinenoptimiert auf deine Webseite bringen. 323

       12.2. Ein Blogartikel - viele Social-Media-Posts. 330

       12.3. Pinterest als Traffic-Booster für deinen Webseiten-Content. 335

13.  Ein Social-Media-Workflow, der dich nicht erschöpft. 343

       13.1. Workflow von der Idee zum Content. 344

       13.2. Kreierst du schon, oder scrollst du noch? - Von Blockarbeitszeiten und Filtern. 350

       13.3. Deinen Energiehaushalt geschickt mit deinen Aufgaben vereinbaren. 360

       13.4. Strategie oder Intuition?. 369

14.  Von Hatern und Selbstwert. 373

       14.1. Wer für etwas steht, macht sich angreifbar. 375

       14.2. Löschen oder antworten? - Auf Kritik reagieren. 377

       14.3. Innerlich abgrenzen: Du bist mehr als deine Likes!. 380

15.  Tooltipps. 383

       15.1. Hilfe bei deinem Branding. 383

       15.2. Hardware. 384

       15.3. Schnelle Bildbearbeitung. 386

       15.4. Grafiken erstellen. 386

       15.5. Social-Media-Planungstools. 387

       15.6. Rund um Videos. 389

       15.7. Produktivität. 390

       15.8. Suchmaschinentools. 391

       15.9. Sonstiges. 391

  A.  Arbeitsblätter. 393

  B.  Literaturverzeichnis. 419

  Index. 421


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.