Buch, Deutsch, 226 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 415 g
Instrumente ¿ Maßnahmen ¿ Fallbeispiele
Buch, Deutsch, 226 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 415 g
ISBN: 978-3-409-12432-4
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Spezifika der Business-to-Business-Kommunikation (BtB).- 1.1 Business-to-Business-Marketing.- 1.2 Spezifika des BtB-Marketings.- 1.3 Spezifika der BtB-Marktkommunikation.- 2. Management der Business-to-Business-Kommunikation.- 2.1 Situationsanalyse.- 2.2. Kommunikationsziele.- 2.3 Kommunikationszielgruppen und -personen.- 2.4 Positionierung und Kernbotschaft.- 2.5 Programmpolitische Entscheidungen.- 2.6 Budgetierung.- 2.7 Die Kontrolle der BtB-Kommunikation.- 3. Das Kommunkations-Programm.- 3.1 Fachzeitschriftenwerbung.- 3.2 Firmen/Unternehmenswerbung.- 3.3 Dokumentation/Druckschriften.- 3.4 Verkaufsförderung (VKF).- 3.5 Messen und Ausstellungen.- 3.6 Personale Kommunikation.- 3.7 Direkt Marketing.- 3.8 Off- und Online-Kommunikation.- 3.9 Weitere Kommunikationsinstrumente im BtB-Business.- 4. Fallstudien.- 4.1. Entwicklung einer global einsetzbaren Dachkampagne im B2B-Geschäft — Siemens AG Industrial Solutions and Services.- 4.2. Vom Maschinenbauer zum Modemacher — Das Fallbeispiel der Stoll-Strickmaschinen.- Stichwortverzeichnis.