Fuchs | Management der Business-to-Business-Kommunikation | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 226 Seiten, eBook

Fuchs Management der Business-to-Business-Kommunikation

Instrumente — Maßnahmen — Fallbeispiele
2003
ISBN: 978-3-322-84532-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Instrumente — Maßnahmen — Fallbeispiele

E-Book, Deutsch, 226 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-84532-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Fuchs Management der Business-to-Business-Kommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Spezifika der Business-to-Business-Kommunikation (BtB).- 1.1 Business-to-Business-Marketing.- 1.2 Spezifika des BtB-Marketings.- 1.3 Spezifika der BtB-Marktkommunikation.- 2. Management der Business-to-Business-Kommunikation.- 2.1 Situationsanalyse.- 2.2. Kommunikationsziele.- 2.3 Kommunikationszielgruppen und -personen.- 2.4 Positionierung und Kernbotschaft.- 2.5 Programmpolitische Entscheidungen.- 2.6 Budgetierung.- 2.7 Die Kontrolle der BtB-Kommunikation.- 3. Das Kommunkations-Programm.- 3.1 Fachzeitschriftenwerbung.- 3.2 Firmen/Unternehmenswerbung.- 3.3 Dokumentation/Druckschriften.- 3.4 Verkaufsförderung (VKF).- 3.5 Messen und Ausstellungen.- 3.6 Personale Kommunikation.- 3.7 Direkt Marketing.- 3.8 Off- und Online-Kommunikation.- 3.9 Weitere Kommunikationsinstrumente im BtB-Business.- 4. Fallstudien.- 4.1. Entwicklung einer global einsetzbaren Dachkampagne im B2B-Geschäft — Siemens AG Industrial Solutions and Services.- 4.2. Vom Maschinenbauer zum Modemacher — Das Fallbeispiel der Stoll-Strickmaschinen.- Stichwortverzeichnis.


Prof. Dr. Wolfgang Fuchs lehrt Marketing und Marktkommunikation an der Fachhochschule Stuttgart - Hochschule der Medien. Zuvor war er in der Marktkommunikation eines bedeutenden deutschen Elektronikunternehmens tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.