Buch, Englisch, Deutsch, Band 1, 193 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 419 g
Buch, Englisch, Deutsch, Band 1, 193 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm, Gewicht: 419 g
Reihe: Media Convergence / Medienkonvergenz
ISBN: 978-3-11-026167-7
Verlag: De Gruyter
Im ersten, programmatischen Band der Schriftenreihe stellen herausragende Fachvertreter das transdisziplinäre Forschungsfeld vor, in dem u.a. Publizistik (Russ-Mohl) und Medienrecht (Kirchhof), Buchwissenschaft (Füssel/Mittler), Narratologie (Ryan), Computerlinguistik (Ngomo) und Medienkunst (Curran/Dombois) kooperieren - und zwar sowohl in der historischen Situierung als auch in der zukunftsgewandten Analyse der Gegenwart.
Zielgruppe
Bibliotheken, Institute, Wissenschaftler (Kommunikations- und Medienwissenschaftler, Buchwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Rechtswissenschaftler, Politikwissenschaftler, Pädagogen, Theater-, Kunst- und Musikwissenschaftler)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medientheorie, Medienanalyse
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Medienrecht
- Geisteswissenschaften Kunst Kunstformen, Kunsthandwerk Installations-, Aktions-, Computer- und Videokunst
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medienphilosophie, Medienethik, Medienrecht