Trends, Herausforderungen, Handlungsansätze
Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 472 g
ISBN: 978-3-8349-2845-0
Verlag: Gabler Verlag
Als Schnittstelle zu den Beschaffungsmärkten ist der Einkauf vorrangig mit neuen Entwicklungen konfrontiert, und das bei zunehmendem Einsparungsdruck. Globaler Wettbewerb, Rohstoffknappheit, Nachhaltigkeit und nicht zuletzt die Digitalisierung (e-Sourcing) stellen alle Akteure vor große Herausforderungen. Nur mit einem vertieften Verständnis der Entwicklungen und Erfolgsfaktoren können Wettbewerbsvorteile ausgebaut werden. In diesem Praxishandbuch vermitteln führende Experten, was von der rechtlichen, personal- und finanzwirtschaftlichen bis zur informationstechnischen Perspektive relevant ist. Einkaufs-, Finanzmanager sowie Geschäftsführer erhalten fundierte Einblicke auf strategischer und operativer Ebene. Ein handverlesener Erfahrungsschatz, mit dem sich Erfolgsmöglichkeiten im Einkauf frühzeitig und wirkungsvoll nutzen lassen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Herausforderungen im Einkauf der Zukunft
2. Innovatives Risikomanagement im Einkauf
3. Globale Lieferantennetzwerke
4. Supply-Performance-Management: Den Wertbeitrag im Einkauf steuern
5. Personalwirtschaftliche Herausforderungen im Einkauf
6. Die komplette Supply Chain im Fokus
7. Die nachhaltige Gestaltung von Lieferketten
8. Die Einkaufsbeziehung effektiv und sicher rechtlich gestalten
9. Internationalisierung des Einkaufs am Beispiel des Werkzeugmaschinenbaus
10. Einkauf 3.0 - Entwicklungen im Bereich e-Sourcing
11. Optimierung des Rohstoffeinkaufs mit Derivaten