Gäbler | FreeCAD 2D/3D Konstruktion | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 1200 mm x 1780 mm, Gewicht: 500 g

Reihe: Das Einsteigerseminar

Gäbler FreeCAD 2D/3D Konstruktion

Das Einsteigerseminar
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-8287-1757-2
Verlag: bhv Verlag GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection

Das Einsteigerseminar

E-Book, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 1200 mm x 1780 mm, Gewicht: 500 g

Reihe: Das Einsteigerseminar

ISBN: 978-3-8287-1757-2
Verlag: bhv Verlag GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection



FreeCAD ist personalisierbar, skriptfähig, und erweiterbar.

Es ist geeignet für Bastler/Maker, erfahrene Verwender von CAD-Software und Pädagogen. Durch Anpassung von Parametern können Veränderungen in zurückliegenden Konstruktionsschritten vorgenommen werden.

Der Autor führt den Leser, über die Installation bis hin zur Erstellung komplexer Projekte, in die Verwendung von FreeCAD ein. Dabei erklärt er die Installation, die Programmoberfläche, die Bearbeitung von einfachen und komplexen Objekten. Auch die Arbeit mit Makros und die Erstellung von Zeichnungen für 3D-Drucker wird in diesem Buch anschaulich erklärt.

Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:

• Was ist FreeCAD und wozu nimmt man es?
• Installation des Programmes
• Die Beispiel-Projekte
• Ein erster Blick auf die Arbeitsoberfläche von FreeCAD
• Die Arbeitsbereiche verwenden
• Ansichtsoptionen und nützliche Funktionen für Ihre Arbeit mit FreeCAD
• Ein einfaches Objekt zeichnen
• Objekte bearbeiten
• Ergänzende Aufgaben ausführen
• Komplexe Objekte mit FreeCAD zeichnen
• Mit FreeCAD Zeichnungen für 3D-Drucker erstellen

• Mit Makros arbeiten

Gäbler FreeCAD 2D/3D Konstruktion jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Gäbler, René
Im Jahre 1971 erblickte René Gäbler im sächsischen Sebnitz das Licht der Welt. Seinen Start in das Berufsleben hat er bei der Deutschen Reichsbahn und der Deutschen Bundesbahn erlebt. Hier war er als Lokomotivfahrzeugschlosser, Aufsichtsbeamter und Fahrdienstleiter tätig. Die Wiedervereinigung hat es ihm ermöglicht, im Jahre 1999 eine neue Tätigkeit zu beginnen.

So arbeite er seit 1999 als freischaffender Autor und schreibt über Office-Anwendungen, Betriebssysteme, Grafik- und Videobearbeitungsprogramme, Spiele und vieles mehr. Bisher sind 57 Computer-Bücher und viele Beiträge in unterschiedlichen Medien entstanden. Es werden sicher noch viele weitere folgen.
Seit 2017 beschäftige sich René Gäbler mit dem Thema Crowdfunding. Ebenfalls seit 2017 ist er als Seminar-Trainer tätig und gibt Video-Seminare über die Betriebssysteme Windows 7 und Windows 10.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.