Gärisch | Das TV-Format als Media Brand | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 364 Seiten, eBook

Reihe: Medienmanagement und E-Business

Gärisch Das TV-Format als Media Brand

Entwurf eines Modells zur Medienmarkenbildung in der Fernsehwirtschaft
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-19692-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Entwurf eines Modells zur Medienmarkenbildung in der Fernsehwirtschaft

E-Book, Deutsch, 364 Seiten, eBook

Reihe: Medienmanagement und E-Business

ISBN: 978-3-658-19692-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



In diesem Buch präsentiert André Gärisch ein Modell zum systematischen Aufbau identitätsstarker Formatmarken in der Fernsehwirtschaft. Besonderheiten und Problematiken der Markenbildung im Fernsehbereich werden explizit angesprochen, neue technologische Entwicklungen finden Berücksichtigung. Trotz des großen Konkurrenzdrucks innerhalb der Branche führen bis heute nicht alle TV-Sender ein effizientes und effektives Formatmarkenmanagement durch. Es existieren unzählige Sendungen, die austauschbar erscheinen und den Zuseher nicht an ihr jeweiliges Angebot binden. Um attraktive, gewinnbringende Programme kreieren zu können, ist modernes markenspezifisches Wissen gefragt, das hiermit bereitgestellt wird.

Gärisch Das TV-Format als Media Brand jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Der Fernsehmarkt.- Die Medienmarke und die Bedeutung der Formatmarke als spezielle Medienmarke.- Das Modell der identitätsorientierten Markenbildung und seine Anwendung auf Formatmarken.- Personalbezogene Aspekte der Formatmarkenbildung.- Grenzen und Probleme der Formatmarkenbildung.


André Gärisch studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Medienmanagement und Marketing. Er ist freier Redakteur für verschiedene Tageszeitungen, Fachzeitschriften und Magazine.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.