E-Book, Deutsch, 364 Seiten, eBook
Gärisch Das TV-Format als Media Brand
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-19692-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Entwurf eines Modells zur Medienmarkenbildung in der Fernsehwirtschaft
E-Book, Deutsch, 364 Seiten, eBook
Reihe: Medienmanagement und E-Business
ISBN: 978-3-658-19692-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
In diesem Buch präsentiert André Gärisch ein Modell zum systematischen Aufbau identitätsstarker Formatmarken in der Fernsehwirtschaft. Besonderheiten und Problematiken der Markenbildung im Fernsehbereich werden explizit angesprochen, neue technologische Entwicklungen finden Berücksichtigung. Trotz des großen Konkurrenzdrucks innerhalb der Branche führen bis heute nicht alle TV-Sender ein effizientes und effektives Formatmarkenmanagement durch. Es existieren unzählige Sendungen, die austauschbar erscheinen und den Zuseher nicht an ihr jeweiliges Angebot binden. Um attraktive, gewinnbringende Programme kreieren zu können, ist modernes markenspezifisches Wissen gefragt, das hiermit bereitgestellt wird.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Der Fernsehmarkt.- Die Medienmarke und die Bedeutung der Formatmarke als spezielle Medienmarke.- Das Modell der identitätsorientierten Markenbildung und seine Anwendung auf Formatmarken.- Personalbezogene Aspekte der Formatmarkenbildung.- Grenzen und Probleme der Formatmarkenbildung.