Wie gelingt es Unternehmen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern? Das Autorenteam aus erfahrenen Unternehmensberatern und Unternehmenspraktikern vermittelt konkrete Methoden und zeigt ihre praktische Anwendung, um die Leistung von Organisationen, Prozessen und Bereichen kontinuierlich und erfolgreich zu verbessern. Dabei geht es vor allem um die Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren, die Entwicklung von Messgrößen, das Setzen von Zielen und die Ausrichtung der Handlungs- und Arbeitsweisen auf die gewünschte Performance. Ein klarer nützlicher Leitfaden für Führungskräfte und andere Personen, die sich mit der Steigerung von Effektivität und Effizienz von Organisationen auseinandersetzen.
Hirzel / Gaida
Performance-Management in der Praxis jetzt bestellen!
Zielgruppe
Professional/practitioner
Weitere Infos & Material
Management der Unternehmens-Performance:
-Wie Unternehmen ihre Performance im internationalen Kontext und in Krisensituationen ausrichten
Management der Organisations-Performance:
Wie harte und weiche Faktoren die Leistung der Organisation verbessern
Worauf sich Controlling, Organisations- und Personalentwicklung einstellen sollten
Messung und Steuerung der Performance
- Leistungsinhalte mit Kundenbedarf abgleichen
- Innovationskraft bei Service-Dienstleisten steuern
Matthias Hirzel ist Mitbegründer und Gesellschafter von HLP Hirzel Leder & Partner, Managementberater in Frankfurt am Main. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Performance-Programme, Geschäftsprozessoptimierung sowie Innovations- und Projektmanagement.
Ingo W. Gaida ist Leiter des Bereiches „Organization and Performance Development“ bei der Bayer MaterialScience AG in Leverkusen. Der Arbeitsschwerpunkt liegt in der strategischen Entwicklung von Prozessen, Organisationsstrukturen und der zugehörigen Performance.