Die Wettbewerbsfähigkeit von Organisationen aufbauen und sichern
Buch, Deutsch, 268 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 685 g
ISBN: 978-3-8349-2485-8
Verlag: Gabler Verlag
Wie gelingt es Unternehmen, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern? Das Autorenteam aus erfahrenen Unternehmensberatern und Unternehmenspraktikern vermittelt konkrete Methoden und zeigt ihre praktische Anwendung, um die Leistung von Organisationen, Prozessen und Bereichen kontinuierlich und erfolgreich zu verbessern. Dabei geht es vor allem um die Identifikation von kritischen Erfolgsfaktoren, die Entwicklung von Messgrößen, das Setzen von Zielen und die Ausrichtung der Handlungs- und Arbeitsweisen auf die gewünschte Performance. Ein klarer nützlicher Leitfaden für Führungskräfte und andere Personen, die sich mit der Steigerung von Effektivität und Effizienz von Organisationen auseinandersetzen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Management der Unternehmens-Performance:
-Wie Unternehmen ihre Performance im internationalen Kontext und in Krisensituationen ausrichten
Management der Organisations-Performance:
Wie harte und weiche Faktoren die Leistung der Organisation verbessern
Worauf sich Controlling, Organisations- und Personalentwicklung einstellen sollten
Messung und Steuerung der Performance
- Leistungsinhalte mit Kundenbedarf abgleichen
- Innovationskraft bei Service-Dienstleisten steuern